FSV Schleiz e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga Staffel B, 26.ST (2015/2016)

FSV Schleiz II   VfB 09 Pößneck
FSV Schleiz II 2 : 1 VfB 09 Pößneck
(2 : 1)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga Staffel B   ::   26.ST   ::   11.06.2016 (13:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Paul Jung, Kevin Eichelkraut

Torfolge

1:0 (11.min) - Paul Jung
2:0 (20.min) - Kevin Eichelkraut
2:1 (43.min) - VfB 09 Pößneck

FSV Schleiz II holt ebenfalls die Meisterschaft!!!

FSV Schleiz II – VfB 09 Pößneck 2:1 (2:1)


Schleiz. Neben dem schon feststehenden Aufstieg, holten sich die Rennstädter am letzten Spieltag auch die Meisterschaft in der Kreisliga, Staffel B. Die Rennstädter behielten vor 100 Zuschauern in einem gutklassigen und temporechen Spiel mit 2:1 die Oberhand. Doch der Dreier war kein leichtes Unterfangen, denn die Gäste stellten sich als ein spielstarkes Team vor. Vor allem der spielstarke Bursuc war sehr auffällig, der aber gegen Saß einen schweren Stand hatte. Dennoch hatte er die erste Möglichkeit, verpasste aber eine Flanke per Fallrückzieher knapp. Ansonsten hatte Pößneck optische Vorteile, konnte diese aber nicht in Treffer ummünzen. Dagegen lauerte der FSV auf Konter und auf die Fehler des VfB. Als Torwart Grunzke zweimal patzte, schossen Jung (11.) und Eichelkraut ( 20.) eine 2:0 Führung heraus. Fast das 3:0, doch Kuntes Schuss wurde von der Linie geschlagen. Doch der VfB schlug zurück. Nach dem Michniewicz knapp verzog, schaffte Bursuc kurz vor der Pause den Anschluss und machte die Partie wieder spannend. Auch in der 2. Halbzeit war das Tempo hoch, ging es hin und her. Die besten Chancen vereitelte Grutzke, der Gräwes Freistoß stark parierte. Und in der Nachspielzeit noch einmal Schockstarre beim FSV, denn das Leder rutschte Bursuc in aussichtsreicher Position über den Schlappen.


Quelle: Uwe Friedel

Fotos vom Spiel


Zurück