2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel B
1. Spieltag - 15.08.2015 13:00 Uhr
FSV Schleiz II   FSV 1999 Remptendorf
FSV Schleiz II 4 : 0 FSV 1999 Remptendorf
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Carsten Aust, Paul Jung, Ionel-Marius Mihoc, Wutthiphorn Worasawat

Assists

2x Paul Jung, Ionel-Marius Mihoc, Marco Saß

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (2')Ionel-Marius Mihoc (Paul Jung)
2:0 (7')Carsten Aust (Marco Saß)
3:0 (39')Paul Jung (Ionel-Marius Mihoc)
4:0 (90')Wutthiphorn Worasawat (Paul Jung)

Souveräner Auftaktsieg für Zweite

Ein ungefährdeter 4:0-Heimsieg gelang dem FSV Schleiz II über den Vorjahres-Sechsten aus Remptendorf. Vor allem im ersten Durchgang spielten die Hausherren herrlichen Offensivfußball und ließen der Gästeabwehr mehrfach nur die Rolle des staunenden Zuschauers. So bereits nach zwei Minuten, als Ionel-Marius Mihoc eine sehenswerte Kombination per Direktabnahme ins lange Eck abschloss und damit das erste Tor der Kreisliga-Saison 2015/16 erzielte. Nur fünf Minuten später stand Carsten Aust richtig und drückte die Flanke von Paul Jung am langen Pfosten über die Linie. Für die Gäste musste man nun das schlimmste befürchten, doch sie kämpften sich ins Spiel und konnten eigene, wenn auch zunächst eher harmlose, Akzente nach vorn setzten. Die Schleizer wiederum durften vor der Pause ein drittes Mal jubeln, als sich Jung in die Torschützen-Liste eintrug (39.).
Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern ein Spektakel im Auslassen bester Möglichkeiten. Zwar waren die Spielanteile relativ ausgeglichen, doch das Chancenverhältnis sprach klar für die Rennstädter, die beste Kontergelegenheiten gleich reihenweise ungenutzt ließen. Einen gehörigen Anteil daran hatte jedoch auch der zur Halbzeit eingewechselte Christian Wolf im Remptendorfer Kasten, der sich mehrfach auszeichnen konnte. Doch keinen Deut besser als die Schleizer Offensivkräfte machten es die der Gäste, denn sowohl Lucas Scherf als auch Kevin Killmann gelang es nicht, den Ball im leeren Tor unterzubringen. So war es Wutthiphorn Worasawat vorbehalten für den 4:0-Endstand zu sorgen, indem er das Leder nach einem Eckball über die Linie spitzelte.


Quelle: Alexander Hebenstreit

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa