2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel B
22. Spieltag - 30.04.2016 13:00 Uhr
FSV Schleiz II   SV Moßbach II
FSV Schleiz II 1 : 1 SV Moßbach II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Graewe

Assists

Alex-Daniel Farcas

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (27')Christian Graewe (Alex-Daniel Farcas)
1:1 (49')SV Moßbach II

Viertes Heim-Remis in Serie

Auch das vierte Heimspiel des Jahres konnte die Zweite des FSV Schleiz nicht gewinnen und musste sich einmal mehr mit einem Unentschieden zufrieden geben. Dabei geht die Punkteteilung gegen die Reserve des SV Moßbach völlig in Ordnung, da die Rennstädter zwar die größeren Spielanteile hatten, aber gegen die gut organisierte Gästeabwehr nur selten zum Zug kamen. Auf der Gegenseite konterten die Moßbacher zumindest im ersten Durchgang gelegentlich gefährlich, doch auch hier fehlte im Abschluss die Genauigkeit.

Besser als ihre Kollegen machten es allein Christian Graewe auf seiten der Rennstädter, der nach feiner Vorarbeit von Daniel Farcas über die rechte Seite die Führung markierte (27.), und Robby Wieduwilt für den SVM, der das Leder von der Strafraumgrenze kurz nach dem Seitenwechsel zum Ausgleich in den Winkel jagte (49.). Der Rest ist schnell erzählt: Schleiz mit viel Ballbesitz, aber ohne die nötige Kreativität, Moßbach fast nur noch bei Standards in Tornähe die jedoch durchweg harmlos blieben. So lag lediglich ein einziges Mal ein weiterer Treffer in der Luft, doch Wutthiphorn Worasawat setzte seinen Kopfball aus bester Position am leeren Tor vorbei.

Weiter geht es für die Rennstädter am Sonnabend mit dem Nachbarschaftsduell beim SV Gräfenwarth, dem man beim Hinspiel in Schleiz beim 3:0 die erste Saisonniederlage beibrachte. Ein weiterer Derbysieg würde beinahe schon den zweiten Platz absichern. Ob es am Ende sogar gelingt Rang eins zu behaupten, liegt vor allem an der Mannschaft aus Tanna, die es bei mehr ausstehenden Spielen selbst in der Hand hat, noch den Spitzenplatz zu erobern.


Quelle: Alexander Hebenstreit

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa