2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel B
19. Spieltag - 09.04.2016 13:00 Uhr
FSV Schleiz II   Bodelwitzer SV
FSV Schleiz II 0 : 0 Bodelwitzer SV
(0 : 0)

Nullnummer gegen starke Bodelwitzer

Nur eine Woche nach dem überzeugenden 3:1-Sieg bei Verfolger Tanna ist wieder Ernüchterung im Lager der Schleizer Zweiten eingekehrt. Denn im Heimspiel gegen den Bodelwitzer SV hieß es - wie schon im beim ersten Auftritt am Fasanengarten 2016 gegen Ebersdorf - 0:0. Nun kann man diese Tatsache positiv - Zuhause 2016 ungeschlagen und ohne Gegentor - oder auch negativ - Zuhause 2016 sieglos und ohne eigenen Treffer - auslegen, doch Fakt ist, will man auch noch am letzten Spieltag ganz oben stehen, sollten die Rennstädter zurück zur Heimstärke der Hinrunde finden.
Beim Spiel gegen den BSV selbst geht die Punkteteilung jedoch völlig in Ordnung. Die Gäste - in der Vorwoche Bezwinger der starken Triptiser (2:0) - erwiesen sich als starker Gegner, der defensiv hervorragend organisiert war und immer wieder gefährlich konterte. Das mussten die Schleizer bereits im ersten Durchgang feststellen, als sie zwar deutlich mehr Ballbesitz hatten, damit aber nur wenige gefährliche Abschlüsse zustande brachten. Gefährlicher wurde es auf der Gegenseite, wenn der BSV schnell nach vorn spielte, aber auch hier fehlte die nötige Genauigkeit im Abschluss. Da das Schiedsrichtergespann um Janina Geiler beim einzigen Mal, als der Ball nach Wutthiphorn Worasawats Abstauber im Tor landete, auf Abseits entschied, ging es torlos in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang beherrschte der FSV über weite Strecken das Leder, war aber nach vorn einfach zu ideenlos. Dabei war es unverkennbar, dass auf beiden Seiten im Laufe der Partie die Kräfte merklich schwanden. Allerdings gab es doch auf beiden Seiten noch eine ganz dicke Chance für das an diesem Tag wohl entscheidende Tor: Bei einem blitzschnellen Konter nach einer FSV-Ecke sah sich Libero Marcus Kunte plötzlich vier Gästespielern gegenüber, konnte den Einschlag aber mit großeartigem Einsatz - und leider auch auf Kosten einer Verletzung - verhindern. Auf der anderen Seite hatte Marius Mihoc aus bester Position freie Schussbahn, nachdem zuvor Marco Saß im Strafraum gefoult wurde, konnte den Vorteil aber nicht nutzen und scheiterte an der starken Abwehr des BSV-Keepers Christian Stöpel.
Somit warteten die Zuschauer am Fasanengarten vergeblich auf Tore, wofür sie dann aber beim anschließenden Kantersieg der Ersten gegen Oettersdorf (7:1) entschädigt wurden. Durch die Punkteteilung der Verfolger Gräfenwarth und Tanna, kann der FSV II mit diesem Unentschieden den Vorsprung halten.


Quelle: Alexander Hebenstreit

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa