2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel B
17. Spieltag - 20.03.2016 14:00 Uhr
FSV Schleiz II   SV 1990 Ebersdorf
FSV Schleiz II 0 : 0 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Martin Staps, Alex-Daniel Farcas

Zuschauer

45

Zweite kann auch Ebersdorf nicht schlagen

Auch im zweiten Punktspiel des Jahres gelang der zweiten Mannschaft des FSV kein Sieg. Im Duell mit dem kampfstarken Sportverein aus Ebersdorf trennten sich die Kontrahenten torlos, so dass es die Rennstädter verpassten, sich nach dem 2:2 im Topspiel zwischen Triptis und Tanna wieder an die Tabellenspitze zu schieben. Das wäre allerdings auch nicht verdient gewesen, denn aller Überlegenheit zum Trotz agierten die Schwarz-Gelben im Spiel nach vorn zu ideenlos und brachten die vom früheren Schleizer Rodger Ludewig bestens organisierte Gästeabwehr nur selten ins Schwitzen.
Stattdessen wäre nach 90 gespielten Minuten sogar ein Sieg des SVE möglich gewesen, der zwar kaum etwas für das Spiel tat, bei seinen gelegentlichen Kontern nach dem Seitenwechsel aber deutlich näher an einem Treffer war, als der FSV bei seinen Bemühungen. Hier und da wurde zwar gefällig über die Flügel nach vorn gespielt, doch die Ebersdorfer verstanden es gut, die Sturmspitzen der Schleizer aus dem Spiel zu nehmen, so dass in der Gefahrenzone schlicht und einfach die Abnehmer fehlten.
So stand am Ende ein torloses Remis, das im Großen und Ganzen auch dem Spielverlauf gerecht wurde. Weiter geht es für unsere Jungs am Ostermontag mit dem Auswärtsspiel in Remptendorf, wenn endlich das erste Pflichtspieltor 2016 erzielt und damit einhergehend der ersten Dreier des Jahres eingefahren werden soll.


Spielbericht aus Gegnersicht:

Vor dem Punktspiel Schleiz II- SVE hätten unsere Ebersdorfer Fußballer ein 0:0 sofort angenommen aber nach 90 Minute wäre sogar ein Sieg drin gewesen.
Auf dem Schleizer Hauptplatz entwickelte sich eine müde 1. Halbzeit. Beide Defensivreihen standen sehr gut und ließen wenig zu. Schleiz meist mit mehr Ballbesitz aber wenig Esprit in der Offensive und Ebersdorf mit engagierter Defensivarbeit gegen die Schleizer Angreifer Saß und Gerisch.
Schleiz versuchte das Spiel über die schnellen Außen Porst und Worasawat zu gestalten und hatten bei einem Kopfballtor von Gerisch den Torschrei schon auf den Lippen aber der Schütze stand im Abseits. Mehr kam von den Schleizer Angreifern nicht. Ebersdorf hatte durch einen abgeblockten Schuss von Pech und ein Drehschuss von Hornfeck, die beiden einzigen Möglichkeiten in der 1. Halbzeit.
Die 45 Zuschauer sahen in der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild, Schleiz mit viel Ballbesitz und Ebersdorf auf Konter lauernd.
Unser SVE hatte dann auch 5 hervorragende Chancen um den Siegtreffer zu erzielen. Die 1. Vergab Kirst, der von Neumeister perfekt in Szene gesetzt wurde aber er schoss nur ans Außennetz. In der folgenden Situation gingen Kirst und Hornfeck zu zweit aufs Tor zu aber der Querpass von Kirst wurde zu schlecht gespielt und die Chance war damit vertan. Dann hatte Hornfeck eine Doppelchance, erst scheiterte er an Keeper Hebenstreit und den Abpraller konnte er aus 20 m nicht im leeren Schleizer Gehäuse unterbringen.
Die letzte Möglichkeit hatte Schreck, dessen Schuss im letzten Moment von der Linie geklärt wurde.
Die Ebersdorfer Defensive ließ kaum was zu und präsentierte sich endlich mal wieder sattelfest.
Am Ende ein gerechtes Unentschieden, dass bei bessere Chancenauswertung zum Sieg für Ebersdorf gereicht hätte.

Quelle: http://www.sv1990-fussball.de/maenner/erste/spiele/277-fsv-schleiz-ii-sv-1990-ebersdorf


Quelle: Alexander Hebenstreit

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa