2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel B
16. Spieltag - 12.03.2016 14:00 Uhr
SV Fortuna Gefell   FSV Schleiz II
SV Fortuna Gefell 2 : 0 FSV Schleiz II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Martin Staps, Alex-Daniel Farcas

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (44')SV Fortuna Gefell
2:0 (47')SV Fortuna Gefell

Nichts zu holen in Gefell

Das Spitzenspiel an diesem Spieltag in der Kreisliga fand in Gefell statt, wo die Fortuna als Fünfter den Spitzenreiter aus der Kreisstadt empfing. Und in einer kampfbetonten und packenden Partie konnte Gefell auf tiefen Boden am Ende einen verdienten Sieg feiern. Ausgeglichene Spielanteile vor der Pause, dennoch hatte Schleiz leichte Vorteile. Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten, doch die Keeper Schubert auf Gefeller und Hebenstreit auf Schleizer Seite, zeigten oftmals ihr Können. Es sah schon alles nach einem torlosen Pausenstand aus, da rutschte Müller eine Flanke über den Schlappen und der Ball landete im langen Eck. Dabei verletzte sich Torwart Hebenstreit, sodass er nicht mehr weiterspielen konnte. Beide Mannschaften wünschen gute Besserung.
Zölsmann stand im zweiten Abschnitt bei den Rennstädtern zwischen den Pfosten, der in der 47. Minute gleich kalt getroffen wurde. Einen verunglückten Torschuss lief Pasold hinterher, passte von der Grundlinie zurück zum völlig freistehenden Schilling, der keine Mühe hatte auf 2:0 zu erhöhen. Dennoch gab sich Schleiz nicht auf und hatte nur wenig später den Anschluss auf dem Fuß. Aber Schubert im Fortuna-Tor lenkte einen Freistoß von Kunte übers Tor (55.). Da die Gäste in der Folge alles nach vorn warfen, immer mehr ihre Deckung öffneten, ergab sich daraus für Gefell große Räume zum Kontern. Doch die Platzherren verpassten bei besten Chancen den Sack zuzumachen. So war der Spannungsgehalt bis zum Schluss hoch, denn bei einem Anschlusstreffer hätte es für Gefell noch einmal eng werden können, die aber aufgrund der zweiten Halbzeit verdient siegten und durch diesen Sieg dem Spitzentrio wieder auf den Fersen ist.


Quelle: Uwe Friedel

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa