2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel B
15. Spieltag - 05.12.2015 12:00 Uhr
FSV Schleiz II   SG Hirschberg/Blank. II
FSV Schleiz II 6 : 1 SG Hirschberg/Blank. II
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Carsten Aust, 2x Steve Priedemann, Marcus Kunte, Marco Saß

Assists

2x Marco Saß, Marcus Kunte, Markus Porst

Gelbe Karten

Marcus Kunte

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (4')SG Hirschberg/Blank. II per Kopfball
1:1 (17')Steve Priedemann (Markus Porst)
2:1 (20')Marcus Kunte per Elfmeter
3:1 (25')Steve Priedemann (Marco Saß)
4:1 (32')Carsten Aust (Marcus Kunte)
5:1 (64')Carsten Aust (Marco Saß)
6:1 (90')Marco Saß

Mit deutlichem Heimsieg zurück auf Platz 1

Mit einem klaren Heimsieg gegen den Tabellenletzten eroberte der FSV Schleiz II am Sonnabend die Tabellenspitze zurück und wird somit unabhängig vom Ausgang des Nachholers am kommenden Sonntag gegen Gahma wie die Erste auf Platz 1 überwintern. Allerdings musste der FSV zunächst einem Rückstand hinterher laufen, denn die Gäste gingen früh in Führung als Stefan Stark eine Freistoß-Flanke per Bogenlampe einköpfte (5.). Dennoch zeigte sich Schleiz nicht geschockt und suchte auf dem gut bespielbaren Hartplatz den Weg nach vorne und kam nach ersten vergebenen Möglichkeiten auch bald zum Ausgleich, den Steve Priedemann, der erstmals seit einem Jahr in der Startelf stand, in der 17. Minute erzielte. Und nur drei Minuten später gingen die Rennstädter sogar in Führung, hatten dabei allerdings Glück, dass ihnen der junge Schiedsrichter Simon Wentsch einen äußerst schmeichelhaften Strafstoß zusprach. Marcus Kunte war es egal. Er schnappte sich das Leder und traf sicher zum 2:1 (20.).
In der Folge wurde offensichtlich, warum die SG am Tabellenende steht, denn der Gästeabwehr unterlief nun ein Fehler nach dem anderen. Erster Nutznießer davon war erneut Priedemann, der die Vorarbeit von Marco Saß zum 3:1 verwertete (25.). Und weil es für die Einheimischen einmal lief fiel auch noch wenig später das 4:1, als SG-Keeper Christoph Reinhardt einen weiten Freistoß von Kunte durch die Hände rutschen ließ und der nachsetzte Carsten Aust zur Stelle war (32.). Im zweiten Durchgang schienen sich beide Teams mit dem Ausgang der Partie arrangiert zu haben und taten nicht mehr als nötig. Dennoch konnten die Rennstädter noch zwei Treffer durch Aust (67.) und Saß (90.) nachlegen.


Quelle: Alexander Hebenstreit

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa