2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel B
8. Spieltag - 11.10.2015 14:30 Uhr
SV Grün-Weiß Triptis   FSV Schleiz II
SV Grün-Weiß Triptis 3 : 0 FSV Schleiz II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Julian Zölsmann, Marcus Kunte

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (14')SV Grün-Weiß Triptis
2:0 (78')SV Grün-Weiß Triptis
3:0 (87')SV Grün-Weiß Triptis

Triptis bleibt Angstgegner

Der SV Grün-Weiß Triptis bleibt der Angstgegner des FSV Schleiz II. Am Sonntag gingen die Schwarz-Gelben wieder als Verlierer vom Platz und mussten damit die achte Niederlage am Stück gegen die Grün-Weißen hinnehmen. Anders als in der Vorsaison, als der FSV in beiden Partien mindestens ebenbürtig war, waren die Rennstädter dieses Mal absolut chancenlos.
Über die gesamten 90 Minuten verteidigten die Hausherren brilliant im Mannschaftsverbund und ließen die rein personell stark besetzte Schleizer Offensive nicht ansatzweise zur Entfaltung kommen. Zwar brannten die Triptiser auf der Gegenseite auch kein Feuerwerk in Sachen Angriffsspiel ab, doch das Spiel kontrollierten sie zumindest im ersten Durchgang klar. Zur Führung kamen die Gastgeber allerdings durch das Ausspielen ihrer Stärke: Standards. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Andreas Tittel wurde auf den langen Pfosten verlängert, wo Kevin Römhildt einlief und das Leder zum 1:0 über die Linie drückte (14.). Auch danach hatten die Grün-Weißen die besseren Ansätze nach vorn, doch zu nennenswerten Abschlüssen kam es vor beiden Toren nicht mehr.
Wohl überrascht von der eigenen Harmlosigkeit präsentierte sich der FSV im zweiten Durchgang deutlich stärker, doch gegen den starken Triptiser Defensivverbund gab es an diesem Tag allen Anrennens zum Trotz einfach kein Durchkommen. Lediglich einmal lag der Ausgleich in der Luft, als Carsten Aust mit einem schnell ausgeführten Freistoß Marcus Kunte auf die Reise schickte, doch sein Schuss konnte im letzten Moment abgeblockt werden. Stattdessen fiel wenig später das 2:0 auf der Gegenseite und erneut war ein Tittel-Freistoß der Ausgangspunkt. Dieses Mal verlängerte Kunte den Ball ungewollt, wieder spekulierte Römhildt am langen Pfosten richtig und erzielte seinen zweiten Treffer (78.). Als wäre das nicht schon zu viel des Guten, markierte der gleiche Spieler noch kurz vor dem Ende gegen die nun blank stehenden Schleizer sogar noch sein drittes Tor (87.).


Quelle: Alexander Hebenstreit

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa