1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
25.02.2016 19:00 Uhr
SV BW Neustadt   FSV Schleiz
SV BW Neustadt 2 : 5 FSV Schleiz
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Markus Porst, Andreas Broßmann, Albert Pohl, Frank Gerisch

Assists

2x Thomas Liebold, 2x Albert Pohl, Martin Berger

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (7')Markus Porst (Martin Berger)
1:1 (11')SV BW Neustadt
1:2 (22')Frank Gerisch (Albert Pohl)
1:3 (32')Albert Pohl (Thomas Liebold)
1:4 (39')Markus Porst (Albert Pohl)
1:5 (60')Andreas Broßmann (Thomas Liebold)
2:5 (79')SV BW Neustadt

Starke FSV-Offensive fertigt Neustadt ab

Einen überraschend klaren Sieg durfte der FSV Schleiz beim kurzfristig organisierten Test in Neustadt bejubeln. Vor allem in Sachen Offensive und Spielkontrolle war die Pellmann-Elf dem höherklassigen Gastgeber über weite Strecken klar überlegen und dürfte so bei Blau-Weiß-Trainer Jens-Uwe Penzel vor dem anstehenden Rückrundenauftakt (Sonnabend beim SV Jena-Zwätzen) für reichlich Sorgenfalten gesorgt haben. Doch bei aller Freude über das starke Angriffsspiel gilt es auch bei den Rennstädtern bis zum Liga-Start am 13. März noch reichlich Arbeit zu verrichten, denn im Defensivverbund offenbarten sich immer wieder große Lücken.
Das Spiel begann aus Schleizer Sicht optimal, denn schon in der 8. Minute fiel die Führung, als Markus Stankowski eine Flanke von Martin Berger am langen Pfosten über die Linie drückte. Die Antwort des Landesklassisten ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Nach einem weiten Abschlag von Robert Müller behauptete sich Felix Julius gegen Andre Hoyer und erzielte den Ausgleich (11.). Danach aber war es, trotz gelegentlicher Neustädter Konter eine beeindruckende Vorstellung der Schwarz-Gelben. Schleiz kontrollierte Ball und Gegner und baute die Führung durch zwei herrlich herausgespielte Treffer von Frank Gerisch (22.) und Stankowski (39.) aus. Dazwischen drückte Albert Pohl einen Liebold-Freistoß zum 1:3 über die Linie (32.).
Im zweiten Durchgang präsentierten sich beide Abwehrreihen verbessert und das Geschehen spielte sich weitgehend im Mittelfeld ab. Dennoch konnten die Gäste ein weiteres Tor nachlegen: Ausgangspunkt war eine missglückte Freistoßvariante. Thomas Liebold setzte aber nach und drang in den Neustädter Strafraum ein. Seine Flanke wehrte Müller direkt vor die Füße von Andreas Broßmann ab, der wenig Mühe hatte zum 5:1 zu vollenden (60.). Erst in der Schlussphase begannen die Orlastädter, sich gegen das drohende Debakel zu wehren und wurden offensiver, was zumindest ein wenig belohnt wurde. Nachdem sein Team kurz zuvor noch den Pfosten traf, stellte Julius mit seinem zweiten Tor den Endstand her und machte das Ergebnis aus Blau-Weiß-Sicht etwas erträglicher (79.).


Quelle: Alexander Hebenstreit

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa