1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
20.02.2016 14:00 Uhr
FSV Schleiz   TSV Langenwetzendorf
FSV Schleiz 8 : 3 TSV Langenwetzendorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Albert Pohl, 2x Frank Gerisch, 2x Martin Berger, Thomas Liebold

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (19.')Albert Pohl
2:0 (38.')Frank Gerisch
2:1 (43.')TSV Langenwetzendorf
2:2 (47.')TSV Langenwetzendorf
3:2 (56.')Albert Pohl
4:2 (60.')Martin Berger
5:2 (66.')Frank Gerisch
6:2 (73.')Martin Berger
6:3 (76.')TSV Langenwetzendorf
7:3 (81.')Albert Pohl
8:3 (84.')Thomas Liebold

Test endet doch noch standesgemäß

Ein letztlich standesgemäßer 8:3-Erfolg über den Kreisklassisten Langenwetzendorf gelang am Sonnabend den Fußballern des FSV Schleiz. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit den kampfstarken Gegner in die Knie zu zwingen, denn auf dem extrem schwierig zu bespielenden Hartplatz waren sämtliche technische Vorteile der Rennstädter praktisch nichtig, so dass am Ende die größere Fitness den Ausschlag für das klare Ergebnis gab. In der ersten Stunde war es jedenfalls ein Spiel auf Augenhöhe, in dem auch die hochmotivierten Gäste zu ihren Chancen kamen, während die teilweise lustlos wirkenden Schleizer den schwierigen Bedingungen zum Trotz nur selten überzeugen konnten.
Dennoch schien das Spiel mit den Toren durch Albert Pohl (19.) und Frank Gerisch (38.) zur 2:0-Führung den erwarteten Verlauf zu nehmen. Doch nicht mit den Gästen, die kurz vor und nach dem Wechsel trafen und somit sogar zum Ausgleich kamen. Nach dem Anschlusstor durch Christoph Martinetz (43.) war besonders der Ausgleichstreffer bezeichnend für diese Partie: Nico Naujok schon den Ball am zur Pause eingewechselten Wilhelm Blöthner vorbei, doch eine Pfütze stoppte das Leder unmittelbar vor der Linie. Beim Klärungsversuch schoss Thomas Liebold Christian Albert an, von dem der Ball dann aber doch zum Ausgleich ins Tor sprang (47.). Es blieb zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, woran auch die erneute Schleizer Führung durch Pohl (56.) nichts änderte. Erst nachdem Langenwetzendorf eine große Chance zum erneuten Ausgleich vergab und Martin Berger mit einem sehenswerten Schuss aus der zweiten Reihe zum 4:2 traf (60.), schien der Widerstand der Gäste gebrochen.
Fortan ließen die Kräfte beim TSV spürbar nach und Schleiz kam in regelmäßigem Abstand zu weiteren Toren. Nachdem Gerisch (66.), Berger (73.) und Pohl (81.) das Ergebnis ausbauten, setzte Liebold, der bei einem schönen Solo die halbe Langenwetzendorfer Mannschaft stehen ließ, mit dem Treffer zum 8:3 den Schlusspunkt unter diese Krafteinheit mit Spielcharakter (84.). Einmal durften auch noch die Gäste jubeln, denen beim Stand von 6:2 durch Martinetz noch das dritte Tor gelang (76.).


Quelle: Alexander Hebenstreit

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa