1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
in Neustadt - 27.02.2016 15:00 Uhr
FSV Schleiz   SC Syrau 1919
FSV Schleiz 3 : 0 SC Syrau 1919
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Albert Pohl, Markus Porst

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (4')Albert Pohl
2:0 (6')Markus Porst per Elfmeter
3:0 (17')Albert Pohl

Erste schlägt auch Syrau klar

Der Neustädter Kunstrasenplatz scheint ein gutes Pflaster für den FSV Schleiz zu sein, denn nach dem Sieg über die Blau-Weißen am Donnerstag wurde nun auch der SC Syrau auf der (ehemals) Roten Erde klar geschlagen. Dabei ähnelte auch der Spielverlauf sehr der Partie gegen die Orlastädter, denn während den Zuschauern im ersten Durchgang hochunterhaltsame Fußballkost geboten wurde, tat sich nach Wiederanpfiff nicht mehr viel.

Beide Mannschaften mussten in diesem Spiel einige Stammkräfte ersetzen, was offensichtlich den Rennstädtern besser gelang. Die Pellmann-Elf erwischte einen Start nach Maß und stellte bereits nach einer guten Viertelstunde den 3:0-Endstand her. Im Zentrum stand dabei Nachwuchsstürmer Albert Pohl, der zwei Treffer erzielte und zudem vor dem 2:0 im Syrauer Strafraum von den Beinen geholt wurde. Das war in der 6. Minute, zwei Minuten zuvor erzielte er bereits das 1:0. Den fälligen Elfmeter verwandelte Markus Stankowski souverän. Danach waren die Sachsen am Zug, doch der durchgebrochene Florian Köttnitz verzog. Stattdessen durften wenig später wieder die Rennstädter jubeln, als Pohl nach herrlichem Zusammenspiel mit Frank Gerisch erneut traf (17.). Damit schien die Konzentration bei den Schwarz-Gelben, die fortan nicht mehr so zwingend nach vorn spielten, ein wenig nachzulassen. Gute Chancen die Führung weiter auszubauen, erspielten sich die Schleizer zwar, konnte sie aber nicht verwerten. Auf der anderen Seite hätte Syrau gegen die auf drei Positionen umgestellt FSV-Abwehr durchaus verkürzen können, doch vor allem Köttnitz fehlte an diesem Tag das Zielwasser.

Nach der Pause verflachte die Partie zusehends und spielte sich fast ausschließlich zwischen den Strafräumen statt. Erst in der Schlussphase, als Schleiz zahlreiche gute Kontermöglichkeiten ungenutzt ließ, lag noch einmal ein Treffer in der Luft. Da aber weder die Rennstädter, noch die Sachsen die nötige Genauigkeit im Abschluss zeigten, blieb es bis zum Ende des ungewöhnlich ruppigen Freundschaftsspiels beim 3:0 für den FSV.


Quelle: Alexander Hebenstreit

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa