1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
13.02.2016 14:00 Uhr
FSV Schleiz   VfB Mühltroff
FSV Schleiz 4 : 1 VfB Mühltroff
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Frank Gerisch, 2x Albert Pohl

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (44')Albert Pohl
2:0 (47')Frank Gerisch per Elfmeter
3:0 (69')Frank Gerisch per Freistoss
4:0 (73')Albert Pohl
4:1 (86')VfB Mühltroff

Guter Test auf schwierigem Geläuf

In einem gutklassigen Testspiel trafen sich am Schleizer Fasanengarten die Mannschaften vom FSV Schleiz und die sächsische Kreisligavertretung aus Mühltroff. Nach einem kräftezehrenden Duell trennten sich die beiden Teams letztlich auch entsprechend des Klassenunterschiedes mit 4:1.
Nachdem die jeweiligen zweiten Vertretungen der beiden Vereine das Vorspiel ebenfalls für einen freundschaftlichen Vergleich nutzten, war der Schleizer Hartplatz schwer bespielbar, was beiden Mannschaften zu Beginn noch sichtliche Probleme bereitete. Dementsprechend waren die ersten Minuten kaum von sehenswertem Kombinationsfußball, sondern eher von langen Bällen in die Spitze geprägt. Zunehmend nahm jedoch der Gastgeber das Zepter in die Hand und drückte die Mühltroffer meistens weit in die eigene Hälfte. Die Sachsen konnten dabei das ein oder andere Mal durch Konterspiel Gefahr in der Schleizer Hälfte versprühen, der Abwehrverbund um Andre Hoyer konnte jedoch stets Schlimmeres verhindern. Ebenso konnte die Defensivabteilung aus Mühltroff um Abwehrchef Tim Neumeister 45 Minuten lang größere Tormöglichkeiten verhindern. Gegen den schönsten Angriff der Scheizer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte jedoch auch er das Nachsehen. Einen Abschlag von Keeper Johannes fing Thomas Liebold an der Mittellinie ab. Dieser setzte den auf links startenden Fabian Götz in Szene, der mit einer scharfen Flanke den schnellen Albert Pohl bediente. Pohl schob mühelos zum 1:0 ein, womit Schleiz mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Pausentee war der Klassenunterschied der beiden Kontrahenten deutlicher. Schleiz spielte seine Angriffe konsequenter nach vorn und provozierte in der 47. Minute einen Handelfmeter. Frank Gerisch lief an und versenkte zum 2:0, zu diesem Zeitpunkt verdient. Etwas später war es wieder Gerisch, der mit einem unheimlich stark getretenen Freistoß von der Strafraumgrenze das 3:0 markierte (69.). Das vierte Tor der Gastgeber war erneut dem A-Junior Pohl vorbehalten. Er spekulierte clever auf den in einer Pfütze steckengebliebenen Rückpass und schob in unnachahmlicher Manier an Fuchs vorbei zum 4:0 ein (73.). Das schwere Geläuf und die vergangene Vorbereitungswoche sollten dann aber doch noch ihren Tribut fordern. Scheiz ließ in den letzten Minuten die Zügel etwas schleifen, wodurch kurz vor der Abpfiff des gut pfeifenden Schiedsrichters Mike Lehmann der frühere Schleizer Fabian Zimmermann noch den Ehrentreffer für die Gäste erzielen konnte (86.).
Alles in allem war der über weite Strecken faire Vergleich ein für beide Mannschaften guter Test für die kommenden Herausforderungen der Rückrunde.


Quelle: Thomas Liebold

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa