1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
(in Mörsdorf) - 10.02.2016 19:00 Uhr
SV Kraftsdorf 03   FSV Schleiz
SV Kraftsdorf 03 4 : 5 FSV Schleiz
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x M. Porst (#11), 2x Albert Pohl, Marco Saß

Zuschauer

5

Torfolge

1:0 (5')SV Kraftsdorf 03
1:1 (9')Marco Saß
1:2 (18')M. Porst (#11) per Kopfball
2:2 (22')SV Kraftsdorf 03
2:3 (36')Albert Pohl
3:3 (41')SV Kraftsdorf 03
3:4 (60')Albert Pohl
3:5 (73')M. Porst (#11)
4:5 (84')SV Kraftsdorf 03

FSV-Defensive offenbart große Lücken

Ein wertvolles, da äußerst erkenntnisreiches, Testspiel im Hinblick auf die Rückrunde der Kreisoberliga absolvierte der FSV Schleiz am Mittwochabend gegen die SG Kraftsdorfer SV. Wertvoll deshalb, weil die Gastgeber den großen Nachholbedarf der Rennstädter im Defensivspiel auf dem Mörsdorfer Kunstrasenplatz schonungslos aufzeigten und so verdeutlichten, worauf FSV-Trainer Rico Pellmann bei den kommenden Einheiten sein Hauptaugenmerk legen sollte. Anders als die bisherigen Testspielgegner nutzen die Kraftsdorfer - aktuell auf Rang sieben der Kreisoberliga Ostthüringen - die sich bietenden Räume konsequent und trafen allein im ersten Durchgang dreifach ins Schwarze. Diese Tatsache ist umso bedenklicher, da der FSV vor dem Wechsel eine Mannschaft aufs Feld schickte, die - abgesehen vom fehlenden Kapitän Frank Gerisch und dem dann gelbgesperrten Thomas Liebold - eine durchaus denkbare Startelf im ersten Punktspiel des Jahres gegen Kahla II sein könnte.
Da am Ende von 90 intensiven Minuten dennoch ein Sieg steht, kann natürlich auch nicht alles schlecht gewesen sein und dementsprechend war es umso ermutigender, wie die Schwarz-Gelben in der Offensive agierten. Über weite Strecken lief der Ball flüssig und schnell durch die eigenen Reihen und trotz der einen oder anderen Ungenauigkeit erspielten sich die Schleizer zahlreiche vielversprechende Möglichkeiten. So stand unter anderem der Querbalken zwei weiteren Treffern im Wege.
Doch von vorn: Zunächst waren die Gastgeber am Zug, deren Offensivmann Steffen Richter die seitens der FSV-Abwehr gebotenen Freiheiten dankend annahm und seine Mannschaft früh in Führung schoss (5.). Ähnlich viel Platz bot sich den Kraftsdorfern, als Marcus Liebetrau Mitte der ersten Halbzeit das 2:2 erzielte (22.). Dazwischen waren die Schleizer am Zug, die durch Marco Saß ausgleichen (9.) und Markus Stankowskis Kopfball erstmals in Führung gehen konnten (18.). Es ging munter weiter nach vorn und so besorgten zunächst Albert Pohl (36.) und anschließend erneut Liebetrau (41.) den 3:3-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang stand die Pellmann-Elf defensiv deutlich besser, versprühte im Gegenzug aber auch weniger Gefahr nach vorn. Dennoch reichte es zu zwei weiteren Treffern für die sich Pohl (60.) und Stankowski (73.) verantwortlich zeigten. Den Schlusspunkt setzte Kraftsdorfs Florian Bergner, der in der 84. Minute den 4:5-Endstand erzielte.


Quelle: Alexander Hebenstreit

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa