1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
4. Spieltag - 11.09.2015 18:30 Uhr
TSV 1898 Oppurg   FSV Schleiz
TSV 1898 Oppurg 0 : 7 FSV Schleiz
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Frank Gerisch, 2x Albert Pohl, Kevin Priedemann, Martin Berger

Assists

Nicky Eichelkraut, Kevin Priedemann, Mirko Horn, Frank Gerisch, Paul Jung

Gelbe Karten

Mirko Horn

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (19')Martin Berger per Weitschuss (Kevin Priedemann)
0:2 (24')Frank Gerisch per Elfmeter (Mirko Horn)
0:3 (54')Albert Pohl per Kopfball (Frank Gerisch)
0:4 (63')Frank Gerisch per Weitschuss
0:5 (72')Albert Pohl (Nicky Eichelkraut)
0:6 (82')Frank Gerisch per Elfmeter
0:7 (83')Kevin Priedemann (Paul Jung)

FSV Schleiz gewinnt Flutlichtspiel beim TSV 1898 Oppurg

Spielbericht des Gegners:

Debakel für den TSV

TSV Oppurg I - FSV Schleiz I 0 : 7 (0:2)

Gerisch dreifacher Torschütze, zweimal Pohl sowie Berger und Priedemann treffen für die Gäste



Der Topfavorit aus der Kreisstadt unterstrich mit einer tadellosen Leistung seine Stellung in der Kreisoberliga und fügte den Oppurgern eine bittere, aber auch in der Höhe verdiente Heimniederlage zu. Zu wenige Oppurger haben wohl an sich selbst und an die Mannschaft geglaubt, den Ausfall von zwei Leistungsträgern kompensieren zu können. Was bei Vereinen mit einer weitaus größeren Spielerdecke funktioniert, geht in Oppurg eben nicht. So stand die Mannschaft gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner von Beginn an auf verlorenen Posten. Keeper Lange bewahrte vorerst seine Mannschaft vor einem Rückstand, doch nach 19 Minuten war der Bann gebrochen. Böttcher war zu langsam gegen Berger, der den Ball fast von derGrundlinie im Tor unterbrachte. Auch Sinkwitz sah fünf Minuten später nicht besser aus, als er seinem Gegenspieler im Strafraum legte. Gerisch verwandelte den Foulelfmeter sicher. Das 0:2 zur Pause gegen eine moralisch noch intakte Oppurger Mannschaft war hoch verdient. Dem ständigen Druck ger Gäste waren einige Oppurger Spieler im zweiten Abschnitt wohl nicht gewachsen. Problemlos konnte der Gast das Ergebnis in die Höhe treiben, zunächst Pohl per Kopf (51.min.), später Gerisch (63.min.), erneut Pohl (72.min.), sowie der Doppelschlag in der 82. Minute durch Gerisch und Priedemann. Schleiz gewann verdient und wird in dieser Verfassung schwer aufzuhalten sein.

Quelle: http://www.oppurg-fussball.de/index.php/m1/252-chancenlos-gegen-den-favoriten.html


Spielbericht FSV Schleiz:

Schützenfest in Oppurg
Am Freitagabend war der FSV Schleiz zu Gast beim TSV 1898 Oppurg. Das von Sonntag vorverlegte Spiel endete ungeahnt, aber letzten Endes auch in dieser Höhe verdient mit 0:7. Torjäger Frank Gerisch konnte sich sogar als dreimaliger Torschütze auszeichnen.
Von Anfang an nahmen die Rennstädter das Zepter in die Hand und versuchten immer wieder über die jungen Außenspieler Götz und Berger die Defensivabteilung der Oppurger zu überwinden. Jedoch war die zu Beginn gut sortierte Abwehrkette der Gastgeber nur schwer zu durchdringen. Einmal in Ballbesitz, versuchte Oppurg immer wieder durch lange Bälle Sturmspitze Andreas Rein in Szene zu setzen. Dieser konnte zwar das ein oder andere Mal für Gefahr sorgen, erreichte aber allein nichts Zählbares. Auch Schleiz agierte hier noch oft durch weite Bälle. Einer von diesen brachte sogar die Führung: Mittelfeldakteur Priedemann schlug einen wohltemperierten Ball über die Abwehrreihe auf Martin Berger, der von rechts außen in die Spitze startete und durch eine herrliche Direktabnahme aus 20m die Gästeführung im langen Eck markieren konnte (19.). Kurz darauf wäre aus ähnlicher Position beinahe das 0:2 gefallen. Hierbei drang diesmal Horn in den Strafraum der Gastgeber ein und konnte kurz vor dem Torabschluss nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter versenkte Gerisch eiskalt. Diesen Doppelschlag schien der TSV nicht so leicht zu verkraften, agierte meist zu hastig nach vorn und machte dadurch den Gästen oft leichtes Spiel. Schleiz hätte in den folgenden Minuten vor der Halbzeit noch mehrmals die Vorentscheidung herbeiführen können, scheiterte jedoch – teils kläglich – an Oppurgs Keeper Lange, der seiner Mannschaft das 0:2 in die Pause retten konnte.
Die Oppurger, die nun gezwungen waren, offensiver zu agieren, eröffneten jetzt den Gästen mehr Räume zum Kombinieren, was auch prompt die Spielentscheidung brachte. Der eingewechselte Albert Pohl verwandelte nach Flanke von Gerisch per Kopf den wohl schönsten Angriff des Spiels und ließ damit keinen Zweifel mehr am Ausgang dieser Abendpartie (54.). Schleiz schien sich jetzt in einen Rausch zu spielen, setzte immer wieder die Offensivkräfte in Szene, was zum 0:4 durch Gerischs Direktabnahme (63.) und zum 0:5 durch Pohl (72.) führte. Der Juniorenspieler Pohl umkurvte hierbei nach schönem Pass von N. Eichelkraut gekonnt den Torhüter und hatte dann keine Mühe mehr zum Einschieben. Das sollte jedoch noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Gerisch bekam an diesem Tag einen zweiten Strafstoß nach Handspiel zugesprochen. Auch diese Chance ließ er sich nicht nehmen und netzte sein drittes Tor an diesem Abend im Oppurger Gehäuse ein (82.). Den Endstand markierte ein Minute später Priedemann, der nach feiner Ablage von Paul Jung das Leder aus kurzer Entfernung einschob.
Resümiert man die Begegnung und die Spielanteile, geht dieser Sieg für Schleiz auch in der Höhe völlig in Ordnung.


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa