1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
23. Spieltag - 08.05.2016 15:00 Uhr
SV Gleistal 90   FSV Schleiz
SV Gleistal 90 1 : 3 FSV Schleiz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Albert Pohl, Frank Gerisch, Christian Göller

Assists

Thomas Liebold, Markus Porst

Gelbe Karten

Fabian Götz, Andreas Broßmann, Frank Gerisch

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (27')SV Gleistal 90
1:1 (43')Albert Pohl (Thomas Liebold)
1:2 (68')Christian Göller (Markus Porst)
1:3 (90')Frank Gerisch per Elfmeter

FSV behält nach Arbeitssieg weiße Auswärtsweste

Mit einem hart erarbeiteten Auswärtssieg räumte der FSV Schleiz einen weiteren Brocken auf seinem Weg in Richtung Aufstieg aus dem Weg und benötigt nun - sofern man denn davon ausgeht, dass der SV Jenapharm das um fast 40 Treffer bessere Torverhältnis des FSV nicht mehr aufholt - aus den verbleibenden drei Partien nur noch drei Punkte, um den Titel perfekt zu machen. Der 3:1-Erfolg beim heimstarken SV Gleistal war allerdings kein Selbstläufer. Der SVG verlangte den Rennstädtern deutlich mehr ab, als es zuletzt die stärker einzuschätzenden Jenaer Mannschaften taten, wobei sich auch das Fehlen des einen oder anderen wichtigen Akteurs in schwarz und gelb bemerkbar machte.

Die Anfangsphase gehörte dennoch der Pellmann-Elf, die zunächst das Spiel voll unter Kontrolle hatte, während die Hausherren abwartend reagierten und auf eine sichere Abwehr setzten. Auf der Gegenseite bekam die umformierte FSV-Abwehr ab Mitte der ersten Hälfte mehr zu tun, denn die Golmsdorfer wurden mutiger, erkannten, dass Schleiz am heutigen Tag nicht unverwundbar waren. Und so kamen die Hausherren durch einen schulbuchmäßigen Konter zur Führung: Benjamin Loschek trieb das Leder über rechts tief in die Schleizer Hälfte, setzte dort Michael Leopold ein und der wiederum stecke den Ball auf Frank Gierka durch. Der Torjäger des SVG ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und traf aus rund zehn Metern zum 1:0 (28.). Der Treffer zeigte Wirkung, denn die Rennstädter benötigten einige Minuten, um sich wieder zu fangen und hatten in dieser Phase Glück, dass Schiedsrichter Maximilian Lörzer einen Elfmeterpfiff nach Rücksprache mit seinem Assistenten wieder zurück nahm. Stattdessen durfte der FSV Schleiz kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich bejubeln, als der sonst konsequent gedeckte Albert Pohl nach einem Liebold-Freistoß sträflich allein gelassen wurde und am langen Pfosten mühelos verwandelte (43.).

Ging es im ersten Durchgang - zumindest nach der Anfangsviertelstunde - munter hin und her, übernahmen die Gäste nach dem Seitenwechsel wieder klar das Kommando und übten viel Druck aus, hatten aber auch ihre Mühe, Lücken in der gut organisierten SVG-Abwehr zu finden. Nach der einen oder anderen Halbchance war es dann dem erst kurz zuvor eingewechselten Christian Göller vorbehalten, seine Elf in Führung zu bringen: Markus Stankowski setzte sich über rechts durch und passte scharf ins Zentrum, wo Pohl geschickt für den Torschützen durchließ, der mit einem satten Schuss unter den Querbalken erfolgreich war - ein toller Treffer (68.). Die Hausherren bemühten sich zwar in der Folge, wieder zurück zu kommen, doch wirklich zwingende Aktionen kamen nicht mehr Zustande. Wenig hilfreich war dabei sicherlich auch die Ampelkarte gegen Kapitän Riccardo Müller nach einem völlig unnötigen Einsteigen tief in der Schleizer Hälfte (80.). In der Nachspielzeit wurde dem FSV nach einem Konter noch ein Strafstoß zugesprochen, den der gefoulte Frank Gerisch selbst zum 3:1-Endstand versenkte.

 

Aufstellung Gleistal:

Andre Kun, Benjamin Rau, Maik Ronneberger, John Köcher, Franz Gierka, Andre Müller (76. Tobias Gabrich), Riccardo Müller, Dennis Bräunlich, Nico Behling, Michael Leopold, Benjamin Loschek (67. Jan Hüttich)

 

Aufstellung Schleiz:

Thomas Pasold, Andreas Broßmann, Andre Hoyer, Fabian Götz, Martin Berger (90. Marcus Kunte), Frank Gerisch, Markus Stankowski, Christian Graewe (64. Christian Göller), Thomas Liebold, Nicky Eichelkraut, Albert Pohl (90. Paul Jung)

 

Tore:

1:0 Franz Gierka (28.)

1:1 Albert Pohl (43.)

1:2 Christian Göller (68.)

1:3 Frank Gerisch (90. / Strafstoß)

 

Sonstiges:

Platzverweis Riccardo Müller (80. / gelb-rot)

 

Tabelle Kreisoberliga

Das Spiel im Liveticker


Quelle: Alexander Hebenstreit

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa