1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
21. Spieltag - 23.04.2016 15:00 Uhr
FSV Schleiz   FC Thüringen Jena
FSV Schleiz 5 : 1 FC Thüringen Jena
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Albert Pohl, 2x Frank Gerisch

Assists

2x Frank Gerisch, Kevin Priedemann, Martin Berger, Albert Pohl

Gelbe Karten

Mirko Horn

Gelb-Rote Karten

Kevin Priedemann (41')

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (34')Albert Pohl per Kopfball (Kevin Priedemann)
2:0 (51')Frank Gerisch (Martin Berger)
3:0 (56')Albert Pohl (Frank Gerisch)
4:0 (59')Frank Gerisch (Albert Pohl)
5:0 (75')Albert Pohl (Frank Gerisch)
5:1 (77')FC Thüringen Jena per Elfmeter

Schleizer Angriffsmaschinerie rollt weiter

Es läuft beim FSV Schleiz. Auch das sechste Pflichtspiel 2016 gestalteten die Rennstädter siegreich und fügten dem zuletzt groß aufspielenden FC Thüringen Jena damit den ersten Punktverlust des Jahres bei. Einmal mehr in exzellenter Form präsentierte sich dabei die Angriffsreihe um Albert Pohl und Frank Gerisch, die dreifach bzw. doppelt trafen und so dafür sorgten, dass der FSV in den letzten vier Spielen beeindruckende 30 Treffer erzielte.
Danach, dass es gegen die Geisendorf-Elf eine so klare Angelegenheit werden sollte, sah es jedoch im ersten Durchgang nicht aus. Bei nasskaltem Wetter spielten die Gäste gefällig mit und hatten durch Felix Menzel, der den Ball frei vor Thomas Pasold am FSV-Kasten vorbeihob, die erste dicke Chance. Auf der Gegenseite hätte Markus Stankowski seine Farben in Führung bringen können, setzte seine Direktabnahme jedoch knapp am langen Pfosten vorbei, so dass es nach einer guten halben Stunde Toptorjäger Albert Pohl vorbehalten war, den Spitzenreiter in Führung zu bringen. Der Nachwuchsstürmer stieg bei einer Priedemann-Ecke am höchsten und beförderte das Leder per Kopf in die Maschen (34.) - für den FC Thüringen war es das erste Gegentor 2016. In den verbliebenen zehn Minuten des ersten Durchgangs stand dann besonders Schiedsrichter Nick Schubert im Fokus. Zunächst schickte der Unparteiische Kevin Priedemann nach zwei Fouls innerhalb kurzer Zeit vorzeitig zum Duschen (41.), um nur wenig später wieder für ausgeglichene Verhältnisse zu sorgen, als er Matthias Sorge nach einem harten Einsteigen mit glatt Rot des Feldes verwies (45.) - beides waren harte Entscheidungen.
Die dadurch vorhandenen Räume konnte der FSV Schleiz besser nutzen, der mit hohem Tempo aus der Kabine kam und das bis dahin offene Spiel mit drei Treffern innerhalb kurzer Zeit entschied. Nach dem 2:0 durch Gerisch (51.), setzten sich der FSV-Kapitän und Sturmkollege Pohl gegenseitig perfekt in Szene und schraubten das Ergebnis auf 4:0 nach oben (56./ 59.). Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen, während die Rennstädter weiterhin richtig Spaß am Spiel hatten, in der Folge jedoch äußerst fahrlässig mit den erspielten Möglichkeiten umgingen. Dennoch reichte es noch zu einem weiteren Treffer, den einmal mehr Pohl erzielte und damit sein persönliches Torekonto auf 32 erhöhte (75.). Wenig später war den Gästen immerhin noch der Ehrentreffer vergönnt, der wie schon im Hinspiel vom Elfmeterpunkt fiel. Nach einem Handspiel im FSV-Strafraum war Benedikt Schlenzig für den FCT erfolgreich (77.).
Da der SV Jenapharm im Parallelspiel gegen die drittplatzierte SG Hirschberg/Blankenstein einen nicht minder beeindruckenden Sieg einfuhr (5:0), ist alles für das anstehende Gipfeltreffen der beiden Dominatoren der Liga angerichtet, die am kommenden Sonnabend am Fasanengarten aufeinander treffen.


Quelle: Alexander Hebenstreit

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa