1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
1. Spieltag - 15.08.2015 15:00 Uhr
FSV Schleiz   FV Rodatal Zöllnitz
FSV Schleiz 6 : 2 FV Rodatal Zöllnitz
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Markus Porst, 2x Frank Gerisch, Thomas Liebold, Albert Pohl

Assists

Andreas Broßmann, Frank Gerisch, Ionel-Marius Mihoc, Wutthiphorn Worasawat

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (2')Markus Porst
2:0 (19')Markus Porst (Frank Gerisch)
2:1 (44')FV Rodatal Zöllnitz
2:2 (49')FV Rodatal Zöllnitz
3:2 (64')Frank Gerisch
4:2 (75')Albert Pohl (Ionel-Marius Mihoc)
5:2 (76')Frank Gerisch (Wutthiphorn Worasawat)
6:2 (78')Thomas Liebold

FSV holt Auftaktsieg

Auftakt geglückt. Mit einem deutlichen 6:2-Sieg über den FV Rodatal Zöllnitz startete der FSV Schleiz in die neue Spielzeit. Allerdings täuscht das Ergebnis ein wenig über den Spielverlauf hinweg, denn über weite Phasen stotterte der Motor der Rennstädter noch merklich. Zudem erwiesen sich die Rand-Jenaer als bissiger und spielstarker Gegner.
Dennoch glückte der Pellmann-Elf durch Markus Stankowski ein optimaler Start, der den Ball bereits in der 2. Spielminute im Kasten der Rodataler unterbrachte. Die Hausherren blieben am Drücker und erneut war der Schleizer Toptorjäger der Vorsaison erfolgreich, der eine herrliche Kombination mit einem satten Linksschuss ins lange Eck abschloss (19.). Auf der anderen Seite spielten auch die Gäste gefällig mit und hatten durchaus vielversprechende Chancen, doch es dauerte bis zur 44. Minute, ehe der auffällige Patrick Fiedler zum Anschluss traf.
Und so wie die erste Hälfte endete, begann auch der zweite Durchgang: mit einem Zöllnitzer Tor. Stefan Hähnel wurde auf rechts nicht attackiert und sein wohl als Flanke gedachter Ball senkte sich unhaltbar in den Winkel. Weg war der eigentlich komfortable Zwei-Tore-Vorsprung und die Partie begann von vorn. Dabei war der FSV fortan völlig von der Rolle und fand lange Zeit überhaupt nicht zu seinem Spiel. Daran änderte auch der erneute Führungstreffer durch Frank Gerisch nichts, der abstaubte, nachdem der durchgebrochene Albert Pohl noch an Gäste-Schlussmann Christian Knefelkamp scheiterte (64.).
Erst mit dem vorentscheidenden Treffer zum 4:2 wurde das Spiel der Hausherren wieder ansehnlich. Für dieses zeigte sich Nachwuchsstürmer Pohl verantwortlich, der die gute Vorarbeit des eingewechselten Ionel-Marius Mihoc verwertete (75.). Nun ging es Schlag auf Schlag: Nur eine Minute später behauptete sich der ebenfalls eingewechselte Wutthiphorn Worasawat auf der anderen Seite und setzte Rückkehrer Gerisch gekonnt in Szene, der zum 5:2 einnetzte. Das Tor des Tages war jedoch keinem der drei FSV-Stürmer vorbehalten, sondern einem Defensivmann: In der 78. Spielminute schnappte sich Innenverteidiger Thomas Liebold das Leder, ließ bei seinem herrlichen Solo die halbe Zöllnitzer Mannschaft einschließlich Torwart Knefelkamp stehen und traf zum 6:2-Endstand.


Quelle: Alexander Hebenstreit

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa