1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
20. Spieltag - 16.04.2016 15:00 Uhr
SV Hermsdorf   FSV Schleiz
SV Hermsdorf 0 : 9 FSV Schleiz
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Albert Pohl, 2x Markus Porst, 2x Frank Gerisch, Thomas Liebold, Martin Berger

Assists

2x Markus Porst, 2x Frank Gerisch, Martin Berger, Albert Pohl

Gelbe Karten

Kevin Priedemann

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (8')Frank Gerisch (Markus Porst)
0:2 (10')Albert Pohl
0:3 (28')Markus Porst (Frank Gerisch)
0:4 (37')Martin Berger (Frank Gerisch)
0:5 (50')Frank Gerisch (Albert Pohl)
0:6 (60')Albert Pohl (Markus Porst)
0:7 (63')Thomas Liebold
0:8 (70')Markus Porst (Martin Berger)
0:9 (83')Albert Pohl

Dritter Kantersieg in Serie

Die 1. Herrenmannschaft des FSV Schleiz war am Samstag zu Gast beim SV Hermsdorf. Beim Angstgegner der vergangenen Aufeinandertreffen konnten die Kreisstädter drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen entführen und sich mit einem – letztlich auch in dieser Höhe verdienten – 9:0 ein deutliches Plus im Torverhältnis erarbeiten.
Die Gäste machten von Anfang an Druck auf das Hermsdorfer Tor und belohnten sich prompt mit einem Doppelschlag in der 8. und 10. Minute durch Tore von Frank Gerisch und Albert Pohl. Die an diesem Samstag bestens aufgelegte FSV-Offensive glänzte durch ansehnlichen Kombinationsfußball und ließ den Hausherren kaum eine Chance. Die Kicker aus Hermsdorf wussten sich meist nur mit Befreiungsschlägen zu helfen, womit der Schleizer Defensivverbund um Abwehrroutinier Andreas Broßmann kaum Mühe hatte. So war es nur eine Frage der Zeit, dass Schleiz die Führung ausbaute. Und so geschah es in der 28. Minute, als sich Markus Stankowski nach einem scharf getretenen Eckball von Christian Göller in die Torschützenliste eintragen konnte. Noch vor dem Halbzeitpfiff sogar das 4:0, als Kapitän Frank Gerisch Übersicht bewies und für den besser postierten Martin Berger querlegte. Damit waren an diesem Nachmittag die Fronten geklärt.
Die zweite Hälfte der Partie begann so, wie die erste endete. Albert Pohl konnte sich durch einen beherzten Einsatz bis zur Grundlinie durchtanken und passte vor dem Tor den Ball zu Gerisch, der keine Mühe mehr hatte einzuschieben (50.). Die Gegenwehr der Gastgeber ließ nun stetig nach, wodurch Schleiz nach Belieben schalten und walten konnte. So war es erneut Pohl, der nach feinem Zuspiel von Stankowski das halbe Dutzend vollmachen konnte. Das schönste Tor des Tages war jedoch dem Verteidiger Thomas Liebold vergönnt, der aus der zweiten Reihe einen Volleyschuss mit Schmackes in den Hermsdorfer Torwinkel jagte (63.). Kurz darauf konnte Stankowski in der 70. Spielminute einen Eckball von Berger per Kopfball in die Maschen wuchten und etwa 10 Minuten später setzte Pohl mit dem 9:0 den Schlusspunkt in dieser Partie.
Der Höhepunkt der zweiten Halbzeit war jedoch kein Tor, sondern die Einwechslung von Kenny Eichelkraut der nach knapp zwei Jahren sein Comeback in der ersten Männermannschaft des FSV Schleiz geben konnte. Die Verantwortlichen des FSV wünschen ihm ein verletzungsfreies Eingliedern in die Mannschaft und für das gesamte Team natürlich gutes Gelingen für die nächsten beiden wegweisenden Spiele gegen Thüringen Jena und Jenapharm.


Quelle: T. Liebold

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa