1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
19. Spieltag - 09.04.2016 15:00 Uhr
FSV Schleiz   SG Oettersdorf/Tegau
FSV Schleiz 7 : 1 SG Oettersdorf/Tegau
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Frank Gerisch, 2x Markus Porst, Martin Berger, Albert Pohl

Assists

3x Thomas Liebold, 2x Markus Porst, Kevin Priedemann, Albert Pohl

Zuschauer

170

Torfolge

1:0 (2')Martin Berger (Markus Porst)
2:0 (5')Frank Gerisch (Thomas Liebold)
3:0 (26')Markus Porst per Elfmeter (Thomas Liebold)
4:0 (45')Albert Pohl per Kopfball (Kevin Priedemann)
5:0 (63')Markus Porst (Albert Pohl)
5:1 (67')SG Oettersdorf/Tegau
6:1 (73')Frank Gerisch (Thomas Liebold)
7:1 (80')Frank Gerisch (Markus Porst)

Derby geht klar an den Favoriten

Dem 9:0-Erfolg in Neustadt ließ der FSV Schleiz im Derby gegen den Nachbarn aus Oettersdorf einen weiteren Kantersieg folgen und feierte ein jederzeit ungefährdetes 7:1. Doch auch für solche Ergebnisse gibt es nur drei Punkte und da Jenapharm seine Aufgabe gegen Zöllnitz ebenfalls souverän erledigte (6:2), marschieren die beiden Dominatoren der Liga weiter im Gleichschritt vornweg.
Das Spiel selbst begann aus Sicht der Hausherren optimal: Kaum pfiff Schiedsrichter Christopher Graßmuck die Begegnung an, besorgte Martin Berger nach Vorarbeit von Markus Stankowski schon das 1:0 (2.). Als Frank Gerisch nur drei Minuten später das 2:0 markierte, musste man schon das Schlimmste für die Gäste befürchten, doch die Schuldes-Elf gab sich nicht auf, verteidigte engagiert und gestattete den Hausherren bis zur Pause nur noch wenige klare Chancen. Dass es dennoch mit einem 4:0 für den FSV in die Kabine ging, lag an zwei Standardsituationen. Zunächst verwandelte Stankowski einen Foulelfmeter (26.) und unmittelbar vor dem Pausenpfiff war Torjäger Albert Pohl per Kopf zu Stelle, nachdem sich LSV-Schlussmann Marc Schulze bei einem Priedemann-Freistoß verschätzte. Der LSV - im kompletten Mannschaftsverbund in der Abwehrarbeit gefordert - strahlte derweil keine Torgefahr aus. Nur einmal musste Thomas Pasold zupacken, als Maik Göller einen eher harmlosen Freistoß in Richtung FSV-Tor schoss.
Ein ähnliches Bild im zweiten Durchgang: Oettersdorf arbeitete konzentriert in der Defensive, konnte aber weitere Gegentreffer nicht verhindern. Ausgangspunkt des 5:0 war wieder eine Standardsituation: Einen Eckball von rechts köpfte Pohl an den Querbalken, Stankowski spekulierte richtig und staubte erfolgreich ab (62.). Ehe Gerisch in der Schlussphase noch zweimal einnetzte (73./ 80.), waren aber auch noch einmal die Oettersdorfer offensiv am Zug und durften immerhin den Ehrentreffer - und damit das zweite Pflichtspieltor 2016 bejubeln -, das Göller erzielte (67).


Quelle: Alexander Hebenstreit

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa