1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
14. Spieltag - 29.11.2015 14:00 Uhr
FV Rodatal Zöllnitz   FSV Schleiz
FV Rodatal Zöllnitz 2 : 6 FSV Schleiz
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Albert Pohl, Markus Porst, Fabian Götz, Martin Berger, Frank Gerisch

Assists

3x Frank Gerisch, Markus Porst, Martin Berger, Albert Pohl

Gelbe Karten

Thomas Pasold

Zuschauer

57

Torfolge

0:1 (6')Frank Gerisch (Albert Pohl)
0:2 (23')Martin Berger (Markus Porst)
0:3 (43')Albert Pohl (Frank Gerisch)
1:3 (44')FV Rodatal Zöllnitz
2:3 (51')FV Rodatal Zöllnitz per Elfmeter
2:4 (68')Albert Pohl (Frank Gerisch)
2:5 (69')Fabian Götz (Frank Gerisch)
2:6 (83')Markus Porst (Martin Berger)

Schleiz gewinnt klar gegen Rodatal Zöllnitz

Das Auswärtsspiel des FSV Schleiz beim FV Rodatal Zöllnitz hielt, was es versprach: beste Fußballunterhaltung. Zwar fanden nur 57 zahlende Zuschauer den Weg zum Sportplatz, doch sie wurden für ihr Kommen belohnt, sahen sie doch ein mitreißendes Spiel mit acht Toren, einer zwischenzeitlichen Aufholjagd und zwei Platzverweisen für die Gastgeber. Diese haben sich die Hausherren aber auch redlich verdient, denn sie versuchten dem Spitzenreiter aus der Rennstadt von Beginn an mit aggressivem Zweikampfverhalten den Schneid abzukaufen, was zu zahlreichen gelb-würdigen Fouls führte und eben auch zu zwei gelb-roten Karten. Wer weiß, wie die Partie ausgegangen wäre, hätte sich Dennis Rosin nicht bei einem völlig unnötigen Foul in der Schleizer Hälfte die erste Ampelkarte abgeholt (53.), denn kurz zuvor konnte Daniel Reuter vom Elfmeterpunkt auf 2:3 verkürzen. So aber konnte der FSV das Ergebnis noch in die Höhe schrauben, so dass die Begegnung wie bereits das Hinspiel mit 6:2 für Schleiz endete.
Den Auftakt zum munteren Toreschießen machte in der sechsten Minute FSV-Kapitän Frank Gerisch, der nach Albert Pohls mustergültiger Vorarbeit nur noch einschieben musste. Die Zöllnitzer, bei denen Torjäger Patrick Fiedler überraschenderweise nur auf der Bank saß, trauten sich zunächst nur selten nach vorn und mussten so Mitte der ersten Hälfte das 0:2 hinnehmen, als Martin Berger nach einem weiten Einwurf von Markus Stankowski erfolgreich war (23.). Als kurz vor der Pause Pohl auf 0:3 erhöhte (43.), schien das Spiel gelaufen zu sein, doch nun zeigten die Hausherren, dass sie nicht nur die Schießbude der Liga sind, sondern auch nach vorn große Qualität besitzen: Nur eine Minute später versenkte der zweite Torschütze vom Dienst in den Reihen der Gastgeber, Daniel Teichmann, eine Flanke von Rosin in starker Manier zum Anschlusstreffer.
Als Teichmann kurz nach der Pause in den FSV-Strafraum stürme und von Thomas Pasold von den Beinen geholt wurde, fiel sogar noch das 2:3 und Erinnerungen an die Vorsaison wurden wach, als Schleiz eine komfortable Führung verspielte und sich mit einem 3:3 begnügen musste. Doch dieses Mal sollte es besser laufen, auch weil die Rodataler sich durch ihr aggressives Spiel selbst schwächten. Allerdings dauerte es nach dem ersten Platzverweis eine Viertelstunde, ehe Pohl nach Vorarbeit von Gerisch für die Entscheidung sorgte (68.). Und es sollte noch besser kommen: Direkt nach dem Anstoß eroberte Pohl das Leder, setzte Gerisch ein und nach dessen Querpass markierte Fabian Götz das 5:2. Der FSV ließ nun merklich die Zügel schleifen, erzielte aber noch durch Stankowski gegen inzwischen nur noch neun Zöllnitzer den 6:2-Endstand (83.).


Quelle: Alexander Hebenstreit

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa