1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
12. Spieltag - 07.11.2015 14:00 Uhr
FSV Schleiz   SV Eintracht Camburg
FSV Schleiz 4 : 2 SV Eintracht Camburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nicky Eichelkraut, Markus Porst, Frank Gerisch, Albert Pohl

Assists

2x Nicky Eichelkraut, Frank Gerisch

Gelbe Karten

Thomas Liebold, Kevin Priedemann, Frank Gerisch

Zuschauer

97

Torfolge

1:0 (42')Nicky Eichelkraut (Frank Gerisch)
1:1 (44')SV Eintracht Camburg
2:1 (52')Markus Porst (Nicky Eichelkraut)
2:2 (65')SV Eintracht Camburg per Elfmeter
3:2 (72')Albert Pohl per Kopfball (Nicky Eichelkraut)
4:2 (87')Frank Gerisch

Auch Eintracht Camburg kann die Schwarz-Gelben nicht stoppen

Der FSV Schleiz bleibt in der Erfolgsspur und ließ sich auch von Eintracht Camburg nicht ausbremsen. Allerdings war es ein sehr hartes Stück Arbeit, ehe die Schwarz-Gelben nach 90 hochunterhaltsamen Minuten jubeln durften. Daran, dass die rund 100 Zuschauer so ein mitreißendes Spiel erlebten, hatten aber auch die Gäste einen gehörigen Anteil, die sich nicht versteckten und dem FSV alles abverlangten, letztlich aber für ihren großen Kampf nicht belohnt wurden.
Bereits im ersten Durchgang war es eine muntere Partie, die den Namen Spitzenspiel absolut verdiente. Die erste dicke Chance vergaben dabei die Gäste, als Lutz Böhme frei vor Thomas Pasold auftauchte, sich das Leder dann aber etwas zu weit vorlegte. Danach übernahmen erwartungsgemäß die Hausherren das Kommando, vergaben aber ebenfalls gute Möglichkeiten, ehe Nicky Eichelkraut den Torreigen in der 42. Minute eröffnete. Doch statt mit einer Führung in die Pause zu gehen, musste der FSV nur zwei Minuten später den Ausgleich hinnehmen, als die Camburger ihrer große Offensivqualität aufblitzen ließen: Aus dem Mittelfeld gelangte das Leder zu Torjäger Manuel Ullner, der gedankenschnell Lutz Böhme einsetzte und schon stand es 1:1.
Die Antwort der Schleizer ließ allerdings nicht lange auf sich warten, denn schon kurz nach Wiederanpfiff gingen die Rennstädter erneut in Führung. Dieses Mal zeichnete sich Eichelkraut als Vorbereiter aus, als er Markus Stankowski einsetzte, der Eintracht-Keeper Michael Schwarze mit seinem tollen Abschluss keine Chance ließ (52.). Doch auch nach diesem Treffer steckten die Gäste die Köpfe nicht in den Sand und konnten durch Michael Zöllners Strafstoßtor wieder zurückschlagen (65.). Die Hausherren zeigten Moral und ließen sich durch diesen erneuten Rückschlag nicht entmutigen. Dabei zeigte Albert Pohl, der ansonsten kaum in Erscheinung trat, dass einem Torjäger auch manchmal eine einzige gute Aktion genügen kann, um seine Aufgabe zu erfüllen. Diesen Moment hatte der Nachwuchsstürmer in der 72. Minute, als er eine Flanke von Eichelkraut per Kopf in die Maschen wuchtete. Um ein weiteres Mal zurückzukommen und die FSV-Abwehr ein drittes Mal zu überwinden hatte die Eintracht dann allerdings nicht mehr die Mittel, zumal sich die Gäste durch eine gelb-rote Karte selbst schwächten. Dennoch dauerte es bis zur 88. Minute, als sich die Rennstädter nach dem 4:2 durch Gerisch ihres Sieges sicher sein konnten.


Spielbericht aus Sicht des SV Eintracht Camburg:

Lange blieb es spannend...
FSV Schleiz - Eintracht Camburg 4:2 (1:1)

Tore: 1:0 (42.min) - N. Eichelkraut, 1:1 (44.min) - L. Böhme, 2:1 (52.min) - M. Stankoswki, 2:2 (65.min) - M. Zöllner, 3:2 (72.min) - A. Pohl, 4:2 (87.min) - F. Gerisch

Um es vorwegzunehmen, die Schleizer gewannen dieses Spiel am Ende verdient, doch verkaufte sich unsere Eintracht sehr teuer und hielt bis zur 70 Minute das Spiel offen. Man hätte gar in Führung gehen können, denn die erste richtig dicke Möglichkeit hatte L. Böhme als er nach einem schnellen Konter allein vor Pasold auftauchte, sich das Leder aber zu weit vorlegte und somit das Tor verpasste. Danach waren die Hausherren zwar optisch überlegen, konnten sich aber nur wenig echte Möglichkeiten erarbeiten. Die dickste Chance, ein Schuss von Gerisch ging aber knapp über den Querbalken und so blieb es lange beim 0:0. Kurz vor der Pause dann aber eine schnelle Aktion über die Außen, Gerisch wird nicht angegriffen und passt clever auf Eichelkraut der den Ball ins kurze Eck drosch. Es blieb aber nicht bei diesem 1:0 zur Pause, weil nur kurz nach Wiederanpfiff Hüttich sich den Ball im Mittelfeld eroberte, damit Schneider bediente und dieser ganz geschickt Ullner in Szene setzte. Camburgs Torjäger sah den mitgelaufenen Böhme, der diesmal Pasold keine Chance lies und zum 1:1 einnetzte.

Nach dem Wechsel setzte erneut Böhme mit einem Lattenschuss das erste Achtungszeichen, auch wenn die Aktion wegen Abseits abgepiffen wurde. Nur wenig später lag der Ball allerdings wieder im Camburger Tor; denn ein zweifelsohne guter Fussballer M. Stankoswki "ergaunerte" sich sein Tor. Wiederholt irritierte er mit ständigen "LEO"-Rufen oder "LASS WEG" die Eintracht-Hintermannschaft und wird sich damit auch in Zukunft nicht unbedingt beliebt bei seinen Gegenspielern bzw. anderen Mannschaften machen - das hat eher weniger etwas mit Schlitzohrigkeit zu tun und vielleicht überdenkt er es ja mal. Doch sei es drum, das Tor zählte genauso wie wenig später das 2:2 per Foulelfmeter. Nach einem Freistoß wurde M. Ullner etwas unsanft im Strafraum gebremst und M. Zöllner verwandelte gewohnt sicher zum erneuten Ausgleich. Danach bliesen die Hausherren zum gänzlichen Halali, stellten ihr Team um und wurden belohnt. Der sonst wenig in Aktion getretene Pohl wuchtete eine Eingabe von Eichelkraut nach knapp 70 Minuten zum 3:2 in die Maschen. Dem hatte die Eintracht dann nichts mehr entgegenzusetzen und so fiel kurz vor Spielende gar noch das 4:2, vielleicht das berühmte eine Tor zu hoch aber das wird sicher schon heute niemand mehr kümmern. Schon eher schmerzt da die GRK für Lehmann, der damit im Derby am kommenden Sonntag bei der Gleise fehlen wird. Die Partie, vor hoffentlich großer Kulisse wird um 14.00 Uhr auf dem Sportplatz in Golmsdorf angepfiffen.

Camburg spielte mit:
M. Schwarze - S. Zöllner (82. Dietzel), Tischendorf, Enders, Hüttich (ab 75. S. Wolf), M. Zöllner, Krieger (ab 70. Werner), Ullner, Böhme, M. Schneider, J. Lehmann

http://www.sveintrachtcamburg.de


Quelle: Alexander Hebenstreit

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa