1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
10. Spieltag - 24.10.2015 15:00 Uhr
FSV Schleiz   SV Gleistal 90
FSV Schleiz 7 : 1 SV Gleistal 90
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Liebold, 2x Albert Pohl, 2x Frank Gerisch, Mirko Horn

Assists

Thomas Liebold, Markus Porst, Fabian Götz, Martin Berger, Frank Gerisch

Gelbe Karten

Nicky Eichelkraut

Zuschauer

131

Torfolge

1:0 (13')Albert Pohl (Frank Gerisch)
1:1 (26')SV Gleistal 90
2:1 (30')Thomas Liebold per Freistoss
3:1 (38')Frank Gerisch (Fabian Götz)
4:1 (43')Albert Pohl (Thomas Liebold)
5:1 (57')Mirko Horn per Kopfball (Martin Berger)
6:1 (78')Frank Gerisch (Markus Porst)
7:1 (85')Thomas Liebold

7:1-Kantersieg gegen den Tabellendritten

Der FSV Schleiz ist in Form. Gegen den bis dahin Tabellendritten demonstrierte die Mannschaft von Rico Pellmann über 90 Minuten eindrucksvoll die eigene Klasse und ließ den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Selbst das zwischenzeitliche 1:1 - einer von nur sehr wenigen Abschlüssen der Gäste - brachte die Rennstädter, die sich zur Zeit wohl nur selbst schlagen können, nicht aus dem Konzept. Dabei spricht es auch für den FSV, dass bis zum Abpfiff der Weg nach vorne gesucht wurde und den Gleistalern, die sich zu keiner Minute des Spiels aufgaben, in den Schlussphase auch noch die Gegentreffer sechs und sieben eingeschenkt wurden.
Generell versteckte sich der Gast aus Golmsdorf nicht und versuchte selbst Akzente nach vorne zu setzen, was allerdings den Rennstädtern in die Karten spielte. Die bestens besetzte Offensive des FSV nutzte die sich bietenden Räume und erspielte sich unzählige Torchancen, so dass sogar ein höherer Sieg möglich gewesen wäre. Dem stellte sich allerdings Gästekeeper Fabian Carnarius entgegen, der in zahlreichen Eins-gegen-eins-Situationen Kopf und Kragen riskierte und dabei zumeist das bessere Ende für sich hatte. Machtlos war er aber beim 1:0 durch Albert Pohl, der nach Frank Gerischs mustergültiger Vorarbeit wenig Mühe hatte (13.). Obwohl die Gäste in der 26. Minute durch Riccardo Müller zum Ausgleich kamen, hatte man nie das Gefühl, dass die Partie kippen könnte. So bleibt das zehnte Gegentor der Schleizer lediglich eine Randnotiz in einem einseitigen Spiel, das bereits zur Pause entschieden war. Zunächst rückte Thomas Liebold per Freistoß die Verhältnisse wieder zurecht (30.), ehe Gerisch (38.) und erneut Pohl (43.) für den Halbzeitstand sorgten.
Nachdem Mirko Horn nach einem Eckball von Martin Berger das 5:1 erzielte (57.), zog für eine kurze Phase der Schlendrian beim FSV ein, so dass die Golmsdorfer für einige Minuten Feldvorteile hatten, die sie allerdings nicht zu weiteren Treffern nutzen konnten. Stattdessen erhöhte Gerisch nach feiner Vorarbeit von Markus Stankowski in der 78. Minute auf 6:1. Für den Schlusspunkt sorgte Liebold, der ein starkes Solo erfolgreich abschloss und damit der dritte Doppeltorschütze des Tages war (85.).

Spielbericht aus Gegnersicht:

Niederlage beim Spitzenreiter

Unsere Erste musste im gestrigen Auswärtsspiel beim Tabellenführer FSV Schleiz eine deftige 1:7 Niederlage hinnehmen. Leider spiegelte das Ergebnis nicht annähernd den Spielverlauf wider, konnten die Schleizer ihre Tore doch ausschließlich durch 7 unberechtigt gegebene Handelfmeter erzielen! :-)
Nein,Spaß beiseite...zu lachen gabs gestern im Stadion Fasanengarten wirklich nichts. Die Schleizer waren von Anfang an das aggressivere Team und erspielten sich Chance um Chance. Kein einziger der Gleistaler Akteure konnte annähernd Normalleistung anbieten und so war schon zur Halbzeit absehbar, dass die SVG an diesem Tag wohl mit leeren Händen nach Hause fahren würde.
Die starken Schleizer Liebold, Gerisch und Pohl trafen doppelt, Horn trug sich einmal in die Torschützenliste ein.Auch der zwischenzeitliche Ausgleich durch R.Müller konnte den Kampfeswillen der Unseren nicht wecken.Die Hausherren untermauerten eindrucksvoll ihre Aufstiegsambitionen und werden schwer zu stoppen sein. Für unsere Jungs heißt es jetzt, diesen rabenschwarzen Tag so schnell wie möglich zu vergessen und sich auf das kommende Wochenende zu konzentrieren, wo mit dem SV Jenapharm der nächste Gegner dieses Kalibers wartet.
Quelle: https://www.facebook.com/SVGleistal90


Quelle: Alexander Hebenstreit

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa