1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
7. Spieltag - 03.10.2015 15:00 Uhr
FSV Schleiz   SV Hermsdorf
FSV Schleiz 2 : 2 SV Hermsdorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Frank Gerisch, Markus Porst

Assists

Thomas Liebold, Markus Porst

Gelbe Karten

Julian Picker, Thomas Liebold

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (37')Frank Gerisch (Markus Porst)
1:1 (38')SV Hermsdorf
1:2 (46')SV Hermsdorf
2:2 (88')Markus Porst (Thomas Liebold)

Nur ein Punkt gegen starke Hermsdorfer

Nur zu einem Unentschieden reichte es für den FSV Schleiz im Heimspiel gegen den SV Hermsdorf, der am Fasanengarten einen starken Eindruck hinterließ und sich diesen Zähler redlich verdiente. Speziell im ersten Durchgang suchten die Gästen immer wieder den Weg nach vorn und stellten die FSV-Hintermannschaft vor die eine oder andere Bewährungsprobe. Auf der Gegenseite kam die zuletzt so gut aufgelegte Schleizer Offensive nicht in Schwung, ließ in der ersten Hälfte die nötige Kreativität vermissen und biss sich im zweiten Durchgang gegen die nun fast nur noch verteidigenden Holzländer trotz guter Ansätze die Zähne aus. Dass sich so für die 110 Zuschauer nicht unbedingt ein mitreißendes Spiel entwickelte ist klar, doch dafür wurde das Publikum mit vier herrlichen Toren entschädigt.
Der Auftakt in einer aus FSV-Sicht sehr zähen ersten Halbzeit machten in der 37. Minute die Gastgeber: Markus Stankowski behauptete das Leder stark gegen mehrere Gästespieler, steckte geschickt auf Frank Gerisch durch und Schleizer Kapitän hämmerte den Ball zum 1:0 neben den Pfosten. Man hätte meinen können, dass es genau das ist, was eine Spitzenmannschaft ausmacht: schlecht Spielen und trotzdem gewinnen. Doch nicht mit den Hermsdorfern. Vom Anstoß weg trieben die Gäste das Leder durch Bastian Steinbach über links nach vorn. Bei der Flanke seines Kapitäns lag SV-Sturmtank Ivan Hartmann in Manier eines Top-Angreifers in der Luft und beförderte den Ball mit einem sehenswerten Flugkopfball ins lange Eck.
So ging es mit dem 1:1 in die Pause und offenbar blieben die Schleizer - zumindest gedanklich - zwei Minuten länger in der Kabine. Anders ist zumindest nicht zu erklären, wie ungestört die Hermsdorfer Daniel Löbner direkt nach Wiederanpfiff in Szene setzen konnten. Dessen Abschluss allerdings war absolute Spitze: Aus der Drehung beförderte Löbner das Leder mit einem satten Schuss zur Gästeführung in den Winkel. Fortan konzentrierten sich die Hermsdorfer nur noch auf die Defensive, Schleiz - nun mit einer ganz anderen Körpersprache als noch im ersten Durchgang - suchte den Weg nach vorn. Allerdings hatten die Rennstädter gegen die bestens sortierte SV-Abwehr einen ganz schweren Stand. Zudem stellte Schlussmann Florian Licht einmal mehr unter Beweis, dass er nicht umsonst als einer der besten Keeper der Liga gilt. Dennoch erkämpfte sich der FSV kurz vor Spielende doch noch das 2:2: Thomas Liebold behauptete sich auf engstem Raum gegen drei Hermsdorfer und sah den gestarteten Stankowski, der noch Licht umkurvte und aus unmöglichem Winkel den Ausgleich erzielte (88.).
Die Hausherren warfen nun noch einmal alles nach vorn, wollten die drei Punkte und wären dafür beinahe noch bestraft wurden. Doch dieses Mal war die Pellmann-Elf im Glück, denn Hartmann köpfte völlig freistehend nur über den Querbalken, so dass es bei einer letztlich gerechten Punkteteilung blieb.


Quelle: Alexander Hebenstreit

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa