1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga Staffel 3
24. Spieltag - 17.04.2010 15:00 Uhr
SV Jena-Zwätzen   FSV Schleiz
SV Jena-Zwätzen 0 : 4 FSV Schleiz
(0 : 2)
Sportgerichtsurteil
Wertung für SV Jena-Zwätzen
Tore:
2:0   Punkte: 3
  Wertung für FSV Schleiz
Tore:
0 : 2   Punkte: 0

Spielstatistik

Tore

Andreas Broßmann, Frank Gerisch, Markus Porst

Assists

Michael Kohl, Daniel Budina, Heiko Sachs

Torfolge

0:1 (8')SV Jena-Zwätzen
0:2 (20')Frank Gerisch per Kopfball (Michael Kohl)
0:3 (89')Andreas Broßmann per Kopfball (Daniel Budina)
0:4 (90')Markus Porst (Heiko Sachs)

Klare Sache für den FSV Schleiz

Tabellenführer FSV Schleiz war in der Fußball-Bezirksliga zu Gast beim Tabellen-Achten SV Jena-Zwätzen und kehrte mit einem 4:0-Sieg zurück.
 
Jena/Schleiz. Der FSV begann von Anfang an druckvoll und kam so auch direkt zu Torchancen. Jena kam noch etwas müde aus der Kabine. Nach Kombination von Kohl und Liebold kam Gerisch in der 3. Minute freistehend zum Schuss, sein Ball verfehlte jedoch das linke obere Eck. Eine Minute später war es Liebold, welcher nach weiter Flanke nach vorn von Eichelkraut aus 20 Metern abzog, doch auch sein Abschluss ging am Kasten von Keeper Thaler vorbei. In der 8. Minute war es dann aber so weit: Gerisch setzte sich gegen zwei Mann auf rechts bis zur Grundlinie durch und flankte nach innen. Schleizer wie Jenaer Spieler warfen sich in den scharf getretenen Ball. Das Leder prallte vom heranstürmenden Verteidiger Stein ab und unerreichbar für Torwart Thaler ins Tor: 1:0 für den Spitzenreiter (8.).
 
Nun wachte auch der Gastgeber auf, attackierte frühzeitig und machte es den Mittelfeldspielern des FSV schwer, ein kontrolliertes Kombinationsspiel aufzubauen. Der finale Pass erreichte meist nicht das Ziel. Oft ging man auch etwas rustikal in die Zweikämpfe. Jena agierte vor allem mit weiten Bällen in die Offensive hinein, doch die Verteidigungsreihe um Libero Eichelkraut war stets zur Stelle und ließ nichts zu. In der 22. Minute lief Kohl auf der rechten Außenseite zum Freistoß an. Der Ball flog über sämtliche Köpfe hinweg bis zu Gerisch, welcher am langen Pfosten wartete und die Führung für die Gäste per Kopf ausbaute.
 
Nun verfiel der Tabellenführer aber wieder der alten Schwäche und ließ nach, was Raum für die Jenenser ergab. Man gab sich noch nicht auf und drängte auf den Anschlusstreffer. Die Chance dafür hatte Hentrich in der 40. Minute. Nach fragwürdiger Entscheidung auf Strafstoß legte er sich den Ball auf den Punkt, doch Torhüter Pasold parierte den Schuss und rettete damit die 2:0-Führung für Schleiz in die Kabine.
 
Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild: Die Schleizer Verteidiger Broßmann und Weiß hatten die Jenaer Stürmer voll im Griff, doch im Mittelfeld und in der Offensive fehlte die nötige Kreativität. Nur noch selten erreichte man den gegnerischen Strafraum, und wenn, dann wurden die Tormöglichkeiten leichtfertig vergeben. Beispielsweise traf Liebold den Ball nach Zuspiel von Pospisil in voller Fahrt nicht richtig, und der Ball ging in Richtung Eckfahne. Oder Budina schoss im Strafraum nach Pass von Gerisch freistehend übers Tor.
 
Jena vergab ebenfalls – teils kläglich – die wenigen Chancen, die sich die Spieler herauspielen konnten.
 
Nach und nach forderte auch die hell scheinende Sonne ihren Tribut. Auf beiden Seiten wurde nur noch das Nötigste getan. Am Ende sollte der längere Atem entscheiden. Und den hatte an diesem Tag der FSV. Kurz vor Ende der Partie konnte man die Führung noch ausbauen. Broßmann köpfte nach Ecke von Budina zum 0:3 ein (89.), und Stankowski versenkte volley nach Ablage von Sachs in der 90. Minute zum 0:4-Endstand.


Quelle: OTZ / Thomas Liebold

Fotos vom Spiel


17.04.2010 SV Jena-Zwätzen vs. FSV Schleiz
17.04.2010 SV Jena-Zwätzen vs. FSV Schleiz
17.04.2010 SV Jena-Zwätzen vs. FSV Schleiz

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa