1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga Staffel 3
23. Spieltag - 10.04.2010 15:00 Uhr
FSV Schleiz   SV 1883 Schwarza
FSV Schleiz 2 : 1 SV 1883 Schwarza
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jan Pospisil, Frank Gerisch

Assists

Daniel Budina

Torfolge

1:0 (43')Frank Gerisch (Daniel Budina)
2:0 (44')Jan Pospisil
2:1 (87')SV 1883 Schwarza per Kopfball

Spitzenspiel geht an Schleiz

Fußball - Männer, Bezirksliga: Doppelschlag von Gerisch und Pospisil entscheidet die Partie;  FSV Schleiz – SV 1883 Schwarza 2:1 (2:0)
 
Das Spitzenspiel des 23. Spieltages der Bezirksliga- Staffel 3 fand Samstag am Fasanengarten beim FSV. Der Drittplatzierte SV 1883 Schwarza – mitten im Aufstiegskampf – wollte dem Tabellenführer wenigstens ein Remis abverlangen, doch ein Doppelschlag in der 44. und 45. Spielminute entschied die Partie frühzeitig.
 
Von Beginn an neutralisierten sich die beiden spielstarken Mannschaften im Mittelfeld, nur selten wurden Chancen durch den FSV herausgespielt, die erste und bis kurz vor Ende der ersten Hälfte einzige erwähnenswerte in der 17. Minute: Gerisch setzte Broßmann auf rechts außen in Szene, dieser kämpfte sich bis zur Grundlinie durch und spielte zurück auf den freistehenden Pospisil. Doch er traf den Ball nicht voll, und das Leder ging über das Gehäuse von Keeper Liebelt. Schwarza stellte in der Defensive die Räume gut zu und machte es dem FSV schwer, bis in den Strafraum vorzudringen. Bei Distanzschüssen zeigte der Tabellenführer an diesem Tag auch kein gutes Geschick. Kurz vor Ende der ersten fünfundvierzig Minuten – der Großteil der Akteure war gedanklich vermutlich schon mit einem 0:0 in der Kabine – flankte Budina von rechts auf Gerisch, dieser umspielte noch einen Gegenspieler und verwandelte überlegt im rechten unteren Eck (44.).
 
Eine Minute später nahm Pospisil kurz vor der Strafraumgrenze das Leder an sich, „vernaschte“ drei der vermutlich völlig vom plötzlichen Rückstand geschockten Gegner und versenkte flach im linken Eck. Obwohl Schleiz nicht zwingend überlegen war, ging der FSV mit einer 2:0-Führung im Gepäck in die Halbzeitpause.
 
Der Gastgeber war natürlich darauf fixiert, direkt ein weiteres Tor nachzulegen, um diese Partie endgültig für sich zu entscheiden. Und damit ließen sie auch nicht lange auf sich warten. Gerisch wurde in der 47. Minute durch einen langen Ball auf links freigespielt und lief allein auf Keeper Liebelt zu, sein Abschluss verfehlte jedoch knapp den rechten Pfosten. Fünf Minuten später war es Kohl, welcher aus 25 Metern abzog. Den straffen Schuss konnte der Torhüter jedoch noch zu Ecke klären. Der FSV gab sich mehr und mehr mit dem 2:0 zufrieden. Schwarza erlangte dadurch Raum zum Kombinieren. Als dann in der 83. Minute Abwehrchef Eichelkraut verletzt vom Platz musste, bäumten sich die Gäste noch einmal auf.
 
Die bis dahin von Schleiz beherrschte Partie fiel die letzten zehn Minuten in Schwarzaer Hände. Immer öfter gelang man vor den FSV-Kasten. Der Anschlusstreffer fiel, als Jaworek nach Ecke von Mann freistehend einköpfte (87.).


Quelle: OTZ / Thomas Liebold

Fotos vom Spiel


10.04.2010 FSV Schleiz vs. SV 1883 Schwarza
10.04.2010 FSV Schleiz vs. SV 1883 Schwarza

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa