F-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Fair-Play-Liga Staffel D
6. Spieltag - 04.11.2022 16:00 Uhr
FSV Schleiz   SV 1990 Ebersdorf
FSV Schleiz 7 : 0 SV 1990 Ebersdorf

Klarer Sieg im letzten Heimspiel

Das letzte Heimspiel im Jahr 2022 für unsere junge schwarz-gelbe Truppe endet mit einem deutlichen und auch in der Höhe nicht unverdienten Sieg. In einer vom Schiedsrichter (Danke Marian, dass du die Aufgabe übernommen hast) souverän geleiteten Partie, nahm der FSV von Beginn an, das "Heft des Handelns" in die Hand. Stets bemüht, die taktischen Anweisungen der Trainer und die im Training erarbeiteten Inhalte umzusetzen, rollte Angriff auf Angriff auf das Tor der Ebersdorfer Fußballer. Lange gelang es den Ebersdorfern, Situationen doch noch zu ihren Gunsten zu klären. Dann eröffnete der erneut toll aufspielende Lenny Gabler den Torregen der Schleizer Jungs. Der sich heute in den Dienst der Mannschaft stellende Paul Häußler erhöhte kurz darauf nach gutem Anspiel auf 2:0. Den Schlusspunkt in ersten Halbzeit setzte Piet Müller nach guter Vorarbeit von Paul. Trainer F. Gabler nahm nun einige Wechsel vor und gab allen Spielern, die im Training immer Vollgas geben die Chance, sich unter Wettkampfbedingungen zu messen. Und das möchten wir ganz deutlich sagen: Hannis Wohlfahrt, Ian Lehmann, Lian Keßler, Mick Völlm und Matty Vollbrecht - ihr habt eure Sache spitzenmäßig gemacht und euren Anteil zum heutigen Erfolg beigetragen! Weiter so...das Training zahlt sich aus!

In der zweiten Halbzeit stellten unsere Jungs durch Treffer von 2x Matteo Hoppe, Til Priedemann und Hannis Wohlfahrt das Ergebnis auf 7:0. Bei optimaler Chancenverwertung wären sogar noch weitere Treffer möglich gewesen. Aber das ist eher "Jammern auf hohem Niveau". Die wenigen gefährlichen Angriffe auf das Schleizer Gehäuse, wurden von der Abwehrreihe um Libero Til Priedemann, Emil Richter und Friedrich Götz entweder gut geklärt oder die Schüsse auf das Tor durch den sicheren Rückhalt Ben Weber entschärft.

Macht weiter so - wir sind stolz auf euch!

Unseren Sportfreunden aus Ebersdorf danken wir für die unproblematische Spielverlegung. Wir wünschen den Kindern weiterhin ganz viel Spaß beim Fußball und wir freuen uns auf das Rückspiel im nächsten Jahr!

04.11.2022 FSV Schleiz vs. SV 1990 Ebersdorf