F-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Fair-Play-Liga Staffel D
10. Spieltag - 12.05.2023 17:00 Uhr
FSV Schleiz   Täler SV Ottendorf
FSV Schleiz 5 : 0 Täler SV Ottendorf

Nächster klarer Heimerfolg

Nach dem erfolgreichen Heimspielsieg der vergangenen Woche wartete mit der Täler SV Ottendorf der nächste Gegner auf unsere schwarz-gelben F-Junioren. Mit der nunmehr schon bewährten „Start-Elf“ (bzw. -Acht) schnürten unsere Jungs vom Anpfiff an die Gäste in deren Hälfte ein. Paul Häußler als ständiger Unruheherd beschäftigte die Ottendorfer und erzielte blitzschnell nach nicht einmal 5 Minuten die beruhigende 2:0 Führung. Danach glaubten die Rennstädter wohl an einen Selbstläufer: der rote Faden ging etwas verloren, zu wenig wurden die Mitspieler in Szene gesetzt und Torchancen großzügig vergeben. Selbst die zentrale Abwehrreihe mit Til Priedemann und Matteo Hoppe agierte nun oft mit vor dem gegnerischen Strafraum und versuchte mit Fernschüssen Treffer zu erzielen: aber die Geschosse gingen stets knapp am Täler-Kasten vorbei. Die Schleizer Hintermannschaft hatte wenig zu tun; wirkte aber in Halbzeit eins etwas schläfrig - da war es manchmal auch brenzlig vor dem Tor von Ben Weber. Bis zum Gäste-Strafraum sah das meist ganz gut aus, was die Abteilung Attacke mit Paul Häußler, Piet Müller, Lenny Gabler, Lian Keßler und Matty Vollbrecht zeigte - nur das Zielwasser fehlte. Kurz vor dem Pausenpfiff vom fehlerfreien Schiedsrichter Phillip Möckel (großer Dank an dieser Stelle) sorgte erneut Paul Häußler mit einem lupenreinen Hattrick für klare Verhältnisse.

Mit dem Ergebnis war das Trainerteam Hoppe / Gabler sicher zufrieden - mit der Art und Weise und dem Zusammenspiel noch nicht….und so gab es zum Pausentee klare Ansagen und den notwendigen Weckruf. In Halbzeit 2 sah das Schleizer Spiel nun deutlich gefälliger aus. Endlich funktionierte auch die Flügelzange mit Emil Richter links und Friedrich Götz rechts wieder. Ottendorf kam kaum aus der eigenen Hälfte; gelungene schwarz-gelbe Spielzüge und eine Vielzahl an Chancen führten noch zu 2 Treffern, wobei sich Piet Müller und Emil Richter als Torschützen auszeichneten. Auch die eingewechselten Kicker Hannis Wohlfahrt, Ian Lehmann und Mick Völlm machten ihre Sache gut.

Letztlich ein klarer 5:0-Erfolg für unsere Jungs. Gegen die Topteams aus Neustadt und Bad Lobenstein wird aber eine Leistungssteigerung notwendig sein um weiterhin Erfolge zu feiern.

Im abschließenden 9-Meter-Schießen parierte Ben Weber eine Vielzahl der Ottendorfer Schüsse und zeigte eine klasse Leistung auf der Linie. Ach ja…. Hausaufgabe für alle anderen Schleizer Jungs: 9-Meter-Schießen üben!

Fotos vom Spiel (Jürgen Müller)

12.05.2023 FSV Schleiz vs. Täler SV Ottendorf