FSV Schleiz e.V.

F-Junioren : Spielbericht Fair-Play-Liga Staffel B, 4.ST

FSV Schleiz   SV Hermsdorf
FSV Schleiz 2 : 0 SV Hermsdorf
(2 : 0)
F-Junioren   ::   Fair-Play-Liga Staffel B   ::   4.ST   ::   08.09.2018 (09:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Adam Rohacs, Timon Bartholdt

Assists

2x Arne Weiser

Torfolge

1:0 (10.min) - Adam Rohacs (Arne Weiser)
2:0 (17.min) - Timon Bartholdt per Elfmeter (Arne Weiser)

F1 weiter ohne Punktverlust und ohne Gegentor gegen starke Hermsdorfer

Am Samstag morgen gastierte der SV Hermsdorf/Thüringen am Fasanengarten.

Wie in den letzten Spielen auch, übernahmen unsere Schleizer Nachwuchs-Kicker von Beginn an das Kommando und die Spielkontrolle. Doch Hermsdorf entpuppte sich als hartnäckiger Gegner. Einige gute Chancen blieben liegen und es dauerte einige Zeit, bis das erlösende 1:0 durch Adam Rohacs nach starker Vorarbeit von Arne Weiser fiel. Mit der 1:0 Führung im Nacken versuchten unsere Jungs zu erhöhen. Jedoch war entweder die Hermsdorfer Verteitigung zu Stelle oder der Hermsdorfer Keeper hatte etwas dagegen, noch einmal hinter sich zu greifen. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte sich Arne Weiser erneut gut durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Timon Bartholdt mit etwas Glück zum 2:0 Pausenstand.

Auch im zweiten Abschnitt generierten unsere Schwarz-Gelben einige gute Torchancen durch spielerisch starke Spielzüge. Dies lag mit Sicherheit auch an der offensiveren Ausrichtung der Gäste, um den Rückstand noch wett zu machen. Lange Bälle aus der der gut stehenden Gästeabwehr führten nun immer wieder zu gefährlichen Gegenangriffen, die jedoch durch die Schleizer Defensive und den gut aufgelegten Keeper Mika Schädlich entschärft wurden. Ein weiteres Tor wollte auf beiden Seiten nicht mehr fallen und somit siegten unsere Jungs, trotz vieler vergebener Chancen, verdient mit 2:0. 

 

 

 


Quelle: MKM

Fotos vom Spiel


Zurück