Est. 1913

E-Junioren : Spielbericht

Kreisoberliga
5. Spieltag - 20.09.2025 09:00 Uhr
FSV Schleiz   FC Thüringen Jena
FSV Schleiz 8 : 2 FC Thüringen Jena
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Paul Häußler, 2x Lenny Gabler, Til Priedemann, Lian Keßler, Otto Hohlbein

Assists

2x Paul Häußler, Til Priedemann

Torfolge

1:0 (14')Paul Häußler
2:0 (16')Otto Hohlbein
3:0 (17')Lenny Gabler (Paul Häußler)
4:0 (19')Paul Häußler (Til Priedemann)
5:0 (29')Paul Häußler
6:0 (30')Lenny Gabler
7:0 (33')Lian Keßler (Paul Häußler)
7:1 (37')FC Thüringen Jena
8:1 (42')Til Priedemann per Weitschuss
8:2 (43')FC Thüringen Jena

Schwarz-Gelbe „E-Walze“ überrollt auch Thüringen Jena

Mit dem FC Thüringen Jena empfingen unsere E-Jungs einen spielstarken Gegner, mit dem noch eine „Rechnung aus der Vorsaison zu begleichen“ war. Die Saalestädter hatten im Fotofinish vor 4 Monaten knapp die Nase beim Kampf um Platz 3 vorn.

Entsprechend motiviert schickten die 3 Trainer-Musketiere Steve, Fabian und Matthias ihre Jungs ins Rennen. Die Schleizer legten mit ihrem aggressiven und robusten Kombinationsspiel los wie die Feuerwehr und überrollten die Gäste. Beste Chancen erarbeitete sich die Angriffsreihe um Paul, Lian, Lenny und Til - aber sie fanden ihren Meister im starken Jenaer Keeper oder im eigenen Unvermögen vor dem Kasten. So dauerte es eine gefühlte Ewigkeit (bis zu 14. Minute) bis Paul die Tür 🚪 zum Heimerfolg aufstieß. Im 2-Minuten-Takt erhöhten Otto (mit seinem ersten Torerfolg in der Kreisoberliga - 🥳), Lenny und erneut Paul auf 4:0. Piet als zentraler Verteidiger mit viel Übersicht, Emil als stürmender Linksverteidiger und Friedrich, dem die Kapitänsbinde heute viel Auftrieb gab, machten hinten einen souveränen Job und ließen gegen die wendigen Jenaer Stürmer nichts anbrennen. Wenn ein Ball durchkam, war Torhüter Logan zur Stelle und klärte rigoros.

Auch Florian und Carl machten ihre Sache gut. So gab es kaum Korrekturbedarf zur Pause. Mit der Maßgabe „Weiter So“ stürmten die Schwarz-Gelben weiter Richtung Jenaer Tor und hielten den Druck hoch. Die intensive Laufarbeit, viel Fleiß und der Hunger auf weitere Tore waren die Grundlage für zahlreiche Chancen, die Paul, Lenny und Lian in Zählbares ummünzten 🥇 🥇 🥇. Die beiden Jenaer Gegentreffer, legten sich die Schleizer selber als Eier ins Nest und waren nur Nebengeräusche, dienen als Lehrgeld und störten den Erfolg in keinster Weise. Den Schlusspunkt und schönsten Treffer des Tages markierte Til, der eine Granate 🚀 aus 20 Metern platziert im Jenaer Tor versenkte.

Hochzufrieden mit dem Spielverlauf, dem Ergebnis und dem Auftritt ihrer Jungs zeigte sich das Trainer-Trio. Wohlwissend, dass heute der junge 2016er Jahrgang aus Jena auf dem Feld stand. Die Formkurve (25:4 Treffer aus den letzten 3 Spielen) stimmt und muss bis zum nächsten Mittwoch gehalten werden: mit Jena Zwätzen (Platz 2 in der Liga) wartet ein unangenehmer Gegner, der die Schleizer als aktuellen Tabellenführer fordern wird, bevor es dann in eine recht lange 4-wöchige „Herbstpause“ geht.


Quelle: Stefan Götz

Fotos vom Spiel



... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa