Est. 1913

E-Junioren : Spielbericht

Kreisoberliga
3. Spieltag - 06.09.2025 09:00 Uhr
FSV Schleiz   SV Schott Jena
FSV Schleiz 6 : 1 SV Schott Jena
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Paul Häußler, Lian Keßler

Assists

Piet Müller, Til Priedemann

Torfolge

1:0 (9')Paul Häußler
2:0 (20')Paul Häußler (Til Priedemann)
3:0 (23')Paul Häußler
4:0 (25')Paul Häußler
5:0 (38')Paul Häußler (Piet Müller)
5:1 (40')SV Schott Jena
6:1 (50')Lian Keßler

Knoten geplatzt: Unsere E fegt Schott vom Platz


Mit einer famosen Leistung überzeugten unsere E-Junioren und schossen den Staffelsieger der Vorsaison mit 6:1 vom Platz.  

Endlich!!! Nach den enttäuschenden Auftritten gegen den JFC und in Stadtroda waren die Schwarz-Gelben von Beginn an „on fire“. Den Jenaer, die technisch mindestens gleichwertig waren, wurde ziemlich schnell die Butter vom Brot genommen und klar gemacht, dass die Punkte am Fasanengarten bleiben.

Vor der stabilen Abwehr mit Piet, Emil und Friedrich zog Til die Fäden und setzte die Offensivkräfte Lenny, Paul und Lian immer wieder gut in Szene. Endlich mal mit voller Kapelle 🎺🎶 - ohne angeschlagene und verletzte Kicker! Im dritten Spiel agierte der FSV allerdings mit dem dritten Torhüter: Anton half aus, strahlte mit Ruhe und Übersicht viel Sicherheit aus und machte ein prima Spiel! Auch weil die Angriffswelle aufs Jenaer Tor unentwegt rollte. Es dauerte nicht lange, da fand Paul wieder die Leichtigkeit und Freude am Toreschießen aus vergangenen Tagen und ließ den Ball viermal (!!!) bis zur Pause im Schott-Netz zappeln. Mission completed 🫡!Die Rennstädter - heute einfach wacher, schneller, zweikampfstärker und ballsicherer zeigten, welches Potential in ihnen steckt. Eine Leistungsexplosion im Vergleich zu den ersten beiden Saison-Auftritten gegen einen guten Gegner. Chancen waren in Hälfte eins vorhanden, die Führung noch weiter auszubauen. Die Schleizer Abwehr musste aber auch die ein oder andere Schott-Chance entschärfen. Ein vermeintlich beruhigender 4:0 Vorsprung zur Pause. Mit viel Lob und aber auch mahnenden Worte vom Trainerteam Fabian und Steve ging es in die 2. Hälfte. Bloß nicht leichtfertig werden…. Die Schleizer ruhten sich nicht aus. Auch mit den Wechslern Florian, Carl und Otto hielten die FSV-Jungs den Druck hoch, obwohl die Gäste sich nach Kräften mühten. Paul sorgte mit seinem 5. Treffer für Ruhe. Der Ehrentreffer der Jenaer änderte am Spielverlauf nichts mehr. Schleiz hatte weiter ein deutliches Übergewicht: Emil, Lenny, Otto, Carl und Lian hatten gute Möglichkeiten das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben. Lian sorgte mit den 6:1 für den Schlusspunkt.

Eine Leistung, auf die Trainer und Spieler stolz sein können. Steve, Fabian und Matthias fanden wohl in den letzten Tagen eine gute Mischung im Training und vor dem Spiel die richtigen Worte um die Jungs „anzuzünden“ und die Freude am Kicken wieder zu entdecken. Besonders die Achse mit Piet, der einen blitzsauberen Abwehrchef spielte, Schaltzentrale Til (Spielmacher mit Ausdauer- und Zweikampfmonster-Skills - irgendwo zwischen 6er, 8er und 10er) und Vollstrecker Paul ragte heraus. Aber auch die anderen Jungs überzeugten heute mit einer starken Leistung, weil jeder für den anderen kämpfte und lief 🤩. So geht Fußball! Große Freude und Erleichterung im Trainerteam, bei den Eltern und bei den Kickern.

Nun müssen Konstanz und Beständigkeit gefunden werden - nächste Gelegenheit dazu am kommenden Samstag in Lobeda! Der September steht ganz im Zeichen der großen Stadt an der Saale: Schott, Lobeda, Thüringen Jena und Zwätzen fordern unsere Jungs vor den Herbstferien!


Quelle: Stefan Götz

Fotos vom Spiel



... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa