C-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
5. Spieltag - 24.09.2022 10:30 Uhr
FC Carl Zeiss Jena III   FSV Schleiz
FC Carl Zeiss Jena III 3 : 1 FSV Schleiz

Unnötige Niederlage!

Schleiz begann mit viel Ballbesitz und Spielkontrolle.
In der 6. Spielminute erzielte Jena aus klarer Abseitsstellung das 1:0. Somit war der Matschplan gleich zum Anfang hinfällig!
Weiter auf Spielkontrolle bedacht, fanden die Schleizer aber nie die richtige Lösung den Ball in die Gefahrenzone zu spielen und Torchancen zu erarbeiten!
So "plätscherte" das Spiel bis zur 30. Minute hin, wobei Schleiz sehr ordentlich stand und das Spiel kontrollierte!
5 Minuten vor der Halbzeit erzielte Jena das 2:0. Vorausgegangen waren 2 individuelle Fehler auf der Außenbahn (die klar zu vermeiden sind und die sich Woche für Woche wiederholen)
2. Halbzeit, gleiches Bild - Schleiz mit viel Ballbesitz und keiner Idee (es fehlte an Laufbereitschaft und Gedankenschnelligkeit)
Jena auf Konter bedacht und wie schon in Durchgang 1, ein Fehler auf der Außenbahn (Abseitsfalle aufgehoben) und es stand 3:0!
Trotz des Rückstandes war hier immer noch was zu holen!
Mit dem schönsten Tor des Tages verkürzte Schleiz nach schöner Kombination und Übersicht auf 3:1, leider fehlte danach der letzte Wille, das Ruder noch einmal rumzureisen!

Es bleibt als Resümee:
Wieder haben sich die Schwarz-Gelben selbst geschlagen!!!
Wieder entscheiden individuelle (unerklärbare) Fehler das Spiel.
Und die Mannschaft schafft es bedauerlicherweise nicht sich selbst in die Verantwortung zu nehmen - Wille, Leidenschaft und Laufbereitschaft an den Tag zu legen!!!

24.09.2022 FC Carl Zeiss Jena III vs. FSV Schleiz