B-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Verbandsliga Staffel 1
1. Spieltag - 24.08.2019 11:00 Uhr
JFC Gera   SG FSV Schleiz
JFC Gera 8 : 2 SG FSV Schleiz

2x Lukas Beyer

Moritz Nitsche, Leon Mende

1:0 (2')JFC Gera
2:0 (5')JFC Gera
2:1 (7')Lukas Beyer
3:1 (37')JFC Gera
4:1 (44')JFC Gera
5:1 (48')JFC Gera
5:2 (59')Lukas Beyer
6:2 (65')JFC Gera per Elfmeter
7:2 (74')JFC Gera
8:2 (76')JFC Gera

Deftige Auftaktpleite

Zum Punktspielauftakt reiste die Spielgemeinschaft zum Vorjahreszweiten nach Gera. Vormittags bei schon sommerlichen Temperaturen und auf Kunstrasen wartete also ein schwerer Brocken. Bereits nach fünf Minuten lag man mit zwei Treffern zurück, beide Male brach das Unheil über die rechte Abwehrseite herein. Völlig überraschend fiel dann der Anschlusstreffer durch Lukas Beyer(7.), per Flachschuss ins kurze Eck. Die Hausherren schüttelten sich kurz, übernahmen wieder das Kommando. Dann musste Maximilian Schröder des Feld, wohl mit einer Oberschenkelzerrung verlassen(25.). Die Abwehr der Schleizer geriet immer wieder in den Brennpunkt, etliche Gelegenheiten blieben ungenutzt und es gab eine Fülle von Eckbällen. Fast hätte Cedric Hofmann den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Nach einem Konter ging sein Abschluss knapp drüber(28.). Kurz vor der Pause fiel dann der längst überfällige dritte Treffer für Gera. Im zweiten Abschnitt nutzten die Gastgeber ihre Chancen resoluter und schraubten das Ergebnis in die Höhe. Nur einmal kam für Schleiz nochmal Freude auf, als Lukas Beyers Einzelleistung zum zwischenzeitlichen 5:2 führte.

Das in dieser Liga die Trauben deutlich höher hängen, war vorher jedem bewusst. Auch muss sich die Mannschaft noch finden, viele spielten heute das erste Mal miteinander. Da sollte man einige Spiele abwarten und nicht gleich alles schlecht reden. Das war ein spielstarker Gegner zum Auftakt, man wird sich noch deutlich steigern.

Quelle: gae