B-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

AOK PLUS Landespokal der B-Junioren |
1.Runde - 17.08.2019 10:30 Uhr
SG FSV Schleiz   FC Saalfeld
SG FSV Schleiz 5 : 2 FC Saalfeld
n. E.
(1:0, 1:1, 2:2)

2x Lukas Beyer

1:0 (36')Lukas Beyer
1:1 (55')FC Saalfeld
2:1 (87')Lukas Beyer
2:2 (90')FC Saalfeld

Elfmeterschießen

3 : 2Leon Mende
4 : 2Mahir Nukovic
5 : 2Tim Zscherpel

Volles Programm zum Auftakt

Heute startete die Saison für die B-Junioren mit der ersten Runde im Landespokal gegen den FC Saalfeld. Beide Teams sind auch Vertreter der Verbandsliga Staffel 1. Nach dem Abschluss der alten Saison ging der FSV eine Bindung ein mit dem SC Motor Zeulenroda. Somit ist wie bei den A-Junioren eine Spielgemeinschaft nun zu Gange.

Nach einer Pleite gegen Wacker Plauen und einem 5:2 Erfolg gegen Bad Lobenstein wurde es jetzt wirklich ernst und gleich dramatisch. Zunächst einmal beschnupperten sich beide Mannschaften, vor den Toren passierte nichts. Die Gäste hatten dann die erste nennenswerte Gelegenheit. Eine flache Hereingabe kullerte durch den Schleizer Strafraum(32.), ein Gästestürmer  verpasste ganz knapp. Dann trat Ari Weiß eine Ecke, dem Saalfelder Keeper fiel der Ball aus den Händen. Irgendwie kam das Leder zu Lukas Beyer(36.), der entschlossen abzog und traf. Nach dem Wechsel hätte er nachlegen müssen, vergab zweimal völlig freistehend(43.,52.). Stattdessen kassierte man den Ausgleich als man ausgekontert wurde(55.). Danach hatte Saalfeld die besseren Chancen, zwei Weitschüsse konnte Torwart Yannick Gaertner noch entschärfen(58.,60.), ein dritter strich knapp drüber(68.). Nun wogte die Partie hin und her. Tim Zscherpel scheiterte am Torwart der Gäste(70.), ein Angreifer der Saalfelder verstolperte einen Konter, der Ball trudelte nur in die Hände des Schleizer Torwarts(74.). Dann marschierte Mahir Nukovic, Lukas Beyers Versuch wurde gerade noch zur Ecke geklärt(76.). Nach dieser traf Justin Körner das Gebälk(77.) Somit ging es in die Verlängerung, in der die Gastgeber erneut in Führung gingen. Hier wurde Gaertners Abschlag zur Vorlage für Lukas Beyer(87.), der noch den Keeper umkurvte und einschob. Die Freude war von kurzer Dauer, nach einer Ecke gelang Saalfeld wieder der Ausgleich(90.). Im zweiten Abschnitt eine große Gelegenheit nochmal für die Gäste, ein Kopfball verfehlte knapp das Gehäuse(93.) Dann ging es ins Elfmeterschießen, bei dem die Saalfelder Schützen Nerven zeigten. Einer drüber, einer daneben und einer pariert so deren Bilanz. Für Schleiz verwandelten Leon Mende, Mahir Nukovic und Tim Zscherpel souverän und somit zieht man in die nächste Runde ein.

Quelle: gae