E-Junioren : Spielbericht (2025/26)
15. Spieltag - 23.05.2026 09:00 Uhr
| FSV Schleiz | SV Jena-Zwätzen | |||
![]() |
12 | : | 0 | ![]() |
| (7 | : | 0) | ||
Aufstellung
| TOR | Logan Lochmann |
| ABW | Emil Richter (20' Enno Fiks) |
| Friedrich Götz | |
| Piet Müller | |
| MIT | Lenny GablerC |
| Paul Häußler (15' Otto Hohlbein) | |
| Til Priedemann | |
| STU | Lian Keßler (15' Carl Stump) |
| Ersatzbank | |
| Carl Stump ( 15') | |
| Enno Fiks ( 20') | |
| Otto Hohlbein ( 15') | |
Spielstatistik
Tore
4x Paul Häußler, 2x Lenny Gabler, 2x Til Priedemann, 2x Otto Hohlbein, Emil Richter, Lian KeßlerAssists
4x Paul Häußler, 2x Lenny Gabler, Emil Richter, Piet Müller, Til Priedemann, Lian Keßler, Enno FiksTorfolge
| 1:0 (10') | Paul Häußler (Piet Müller) |
| 2:0 (12') | Lenny Gabler (Emil Richter) |
| 3:0 (15') | Emil Richter (Paul Häußler) |
| 4:0 (16') | Paul Häußler (Lian Keßler) |
| 5:0 (17') | Lenny Gabler (Paul Häußler) |
| 6:0 (20') | Til Priedemann (Enno Fiks) |
| 7:0 (25') | Otto Hohlbein (Paul Häußler) |
| 8:0 (31') | Paul Häußler (Til Priedemann) |
| 9:0 (38') | Paul Häußler |
| 10:0 (39') | Til Priedemann (Paul Häußler) |
| 11:0 (43') | Lian Keßler (Lenny Gabler) |
| 12:0 (44') | Otto Hohlbein (Lenny Gabler) |
Dieser E-Zug hat keine Bremse: Kantersieg im letzten Heimspiel
Pfingstsamstag; letztes Heimspiel der Saison (und für fast alle Schleizer Kicker als E-Junior), sommerliche Verhältnisse und ein Spiel wie aus dem Fußball-Bilderbuch: Mit 12:0 fegten die Schwarz-Gelben die Gäste aus Jena-Zwätzen aus dem Fasanengarten und ließen keine Zweifel aufkommen, wer „Chef im Ring ist“.
Mit der „Stammelf“ schickten Fabian, Matthias und Steve ihre hochmotivierten und -konzentrierten Jungs ins Rennen. Die ersten Minuten noch etwas behutsam, dauerte es nicht lange bis der FSV-Motor auf Hochtouren lief: ein paar gute Chancen wurden verpasst - dann gab es kein Halten mehr! Innerhalb von 10 Minuten jubelten die Schleizer und auch die zahlreichen Zuschauer zu 6 Treffern: Paul, Lenny, Emil, Paul, Lenny und Til fanden die Lücken, schlossen tolle Spielzüge ab oder veredelten großartige Vorlagen ihrer Mannschaftskameraden. Eine ganz starke Phase mit Treffern im Minutentakt! Vor allem in den Zweikämpfen waren die Schleizer heute kämpferisch und technisch überlegen und immer einen Schritt voraus. Die mittlerweile gut eingespielten Abwehrreihe mit Logan im Tor, den (heute stürmischen) Außenverteidigern Emil und Friedrich und dem souveränen Piet in der Zentrale ließ keine zwingende Zwätzener Aktion zu. Til im Mittelfeld - heute eher 10er als 6er - und die Sturmreihe mit Lenny, Paul und Lian nahmen die Gäste ziemlich auseinander. Der eingewechselte pfeilschnelle Otto knipste zum 7:0 Pausenstand.
Wer glaubte, dass sich die Schleizer bei den heißen Temperaturen und der klaren Führung, etwas ausruhen, sah sich getäuscht. Der Ball lief gut, die wichtigen Zweikämpfe wurden gewonnen, viele Chancen herausgespielt. Mit dem hohen Druck und viel Laufarbeit belohnten sich die Schwarz-Gelben: 2x Paul, Til, Lian und Otto netzten zum Endstand von 12:0 ein. Auch die Wechsler Carl und Enno fügten sich nahtlos ins Schleizer Spiel ein. Wir wollen nicht vermessen sein, aber Chancen waren für die sich in den Rausch spielenden Schwarz-Gelben für einen noch höheren Sieg genügend vorhanden. Vielleicht gaben ja auch die tollen Erfolge unter Woche bei den Schulmeisterschaften der 4. und 5. Klassen heute viel Auftrieb und Selbstvertrauen!
Mit dem heute gezeigten Fußball, dem Ergebnis und der sehr überzeugenden, geschlossenen Mannschaftsleistung war das Trainerteam hochzufrieden. Die Spitzenreiterposition haben die Jungs gefestigt. Noch 2 Auswärtsspiele in Camburg und Neustadt! Durch die überraschende Niederlage von Schott in Stadtroda haben unsere E-Junioren nun eine „Hand an der Schale“ zur KOL-Meisterschaft. Um sich für die bisher tolle Saison zu belohnen, braucht es nochmal zwei konzentrierte Leistungen!
Quelle: Stefan Götz (Bericht) | Jan Müller (Fotos)

