D2-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga
1. Spieltag - 25.09.2021 12:00 Uhr
FSV Schleiz II   SV BW Neustadt II
FSV Schleiz II 3 : 1 SV BW Neustadt II
(2 : 0)

Verdienter 1.Saisonsieg

Zu Gast am Fasanengarten war am Samstag die D2 von SV Blau Weiß Neustadt/Orla. Von Beginn an waren die Schleizer die spielbestimmende Mannschaft und versuchten ihre Feldüberlegenheit konsequent zu nutzen! Der letzte Pass gelang meist nicht, obwohl spielerisch eine klare Leistungssteigerung zur Vorwoche zu sehen war. So war es ein 9m der die ersehnte Führung für die Hausherren brachte. Dean Hadlich, Kapitän, und an diesem Tag einer der besten Schleizer, verwandelte diesen. Schleiz weiter am Drücker und Henry Wild traf nach sauberem Spielzug zur 2:0 Pausenführung! Im 2. Durchgang, das gleiche Bild, Schleiz in allen belangen Überlegen, konnte aber die Führung nicht ausbauen! Der stark spielende Jan Ramthun hatte nach schöner Eingabe von Lucas Leibe das 3:0 auf dem Fuß, verzog aber und konnte so seine starke Leistung an diesem Tag leider nicht krönen. In der Folge scheiterte der agile Sören Grimm, der pausenlos seine Rechte Außenbahn beackerte, mit 2 sehenswerten Fernschüssen am Neustädter Schlussmann! Dann griff eine alte Fußballweisheit und Schleiz wurde durch einen Freistoß der Neustädter eiskalt bestraft! Das Geschoß aus 18m kam überraschend für den ansonsten souveränen Keeper Willi Lailach und er bekam die Fäuste nicht mehr rechtzeitig hoch, nur noch 2:1! Doch unsere Jungs zeigten sich unbeeindruckt und spielten einfach weiter. Nach schönem Konter kam der Ball etwas glücklich zu Dean Hadlich und der beförderte die Kugel kompromisslos zum 3:1 Endstand in die Maschen! Ein hochverdienter Sieg für unsere Jungs, die wieder hochmotiviert und mit einer geschlossenen Mannschaftleistung aufgetreten sind. Nächsten Sonntag dann schon das nächste Heimspiel! Anstoß ist 9:00 Uhr am Fasanengarten. Zu Gast der Tabellenführer aus Moßbach. Da hängen die Trauben wohl etwas höher, aber unsere Jungs werden im Derby wohl alles daran setzen die Punkte in Schleiz zu lassen.


Fotos vom Spiel


25.09.2021 FSV Schleiz II vs. SV BW Neustadt II
25.09.2021 FSV Schleiz II vs. SV BW Neustadt II
25.09.2021 FSV Schleiz II vs. SV BW Neustadt II
25.09.2021 FSV Schleiz II vs. SV BW Neustadt II
25.09.2021 FSV Schleiz II vs. SV BW Neustadt II
25.09.2021 FSV Schleiz II vs. SV BW Neustadt II

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa