D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 21.05.2022 10:30 Uhr
FSV Schleiz   SG VFR BL
FSV Schleiz 4 : 1 SG VFR BL
(3 : 0)

Zurück in der Spur

Nach einer längeren Durststrecke und schwankenden Leistungen gelang gegen den Tabellenvorletzten aus Bad Lobenstein der lang ersehnte Befreiungsschlag.

Schleiz von Beginn an die spielbestimmenden Mannschaft und man sah und merkte es jedem Spieler an, dass es hier und heute nur einen Sieger geben könnte und der hieß FSV Schleiz!

So war es Torjäger Luca Hirt, der nach schönem Diagonalpass von Konrad Zimmermann den Ball super verarbeitet und im Stile eine echten Knipser mit viel Zug zum Tor den Ball kompromisslos zum viel umjubelten 1:0 versenkte!
Man konnte den Stein und die Last, die von der Mannschaft abfiel, förmlich hören und spüren!

Jetzt spielte die Jung's den Fußball, was sie lange Zeit über die Saison so stark gemacht hatte.
Mit sehenswertem Kombinationsfußball, Laufbereitschaft und Selbstbewusstsein erspielte Schleiz sich immer mehr Chancen!
Lobenstein war zu dieser Phase nur "Zuschauer" und hatte keinen Zugriff auf's Spiel!
So war es erneut Luca Hirt der nach schöner Kombination mit Jonas Bayer das 2:0 und somit seinen 14. Saisontreffer markieren konnte!
Kapitän Willy Lailach erhöhte vor der Pause nach starker Einzelleistung mit viel Übersicht per herrlichem Fernschuss von der Strafraumgrenze zum 3 zu 0 Pausenstand!

Die 2. Halbzeit begann und die Schleizer Jung's waren wohl noch mit ihren Gedanken in der Kabine ... sodass Lobenstein mehr und mehr ins Spiel fand und folgerichtig auch zum Anschlusstreffer, bei dem der sonst beschäftigungslose, aber gut mitspielende Schleizer Torwart Timon Barthold etwas überrascht war, als der Ball aus dem Getümmel im Strafraum plötzlich im rechten unteren Eck einschlug!
Das war dann der Weckruf für die Schleizer, die sich wieder auf ihre Stärken besannen und das Spiel wieder in die eigene Hand nahmen!
So vergab, der sehr agile Corvin Kühnert noch eine Kopfballchance ehe wiederum Willy Lailach wieder per Weitschuss nach schöner Vorarbeit vom eingewechselt und für viel Tempo sorgendem Ben Ludwig, für klare Verhältnisse und dem 4:1 Endstand sorgte!

Besonders zu erwähnen ist die taktische Leistung der Mannschaft an diesem Tag.
Wobei man hier Dean Hadlich, der den Lobensteiner Spielmacher nahezu komplett abmeldete und dabei selbst immer anspielbar war, hervorheben muss.
Genau wie Arne Weißer, der im defensiven Mittelfeld ein Riesen-Spiel gemacht hat, Raum zugelaufen, Zweikämpfe gewonnen und sich immer wieder gut in den Spielaufbau eingefügt hat!
"Abwehrchef" Collin Lampe fand an diesem Tag auch zu alter Stärke zurück und strahlte viel Ruhe von hinten aus und löste seine Aufgabe in der gewohnten Abgeklärtheit und Souveränität genau wie sein Innenverteidigerkollege Konrad Zimmermann!

Ein wirklich starkes Spiel ( bis auf die verschlafenen 10 Minuten nach der Halbzeit)
Unsere Schleizer Jungs!

Jetzt geht es in 14 Tagen zum letzten Saisonspiel zu Jena Lobeda, wo wir mit einem Auswärtssieg den 3. Tabellenplatz einbetonieren können und somit eine erfolgreiche Saison sich dem Ende neigt!


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa