D-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 18.09.2021 10:30 Uhr
FSV Schleiz   SV Jena-Zwätzen II
FSV Schleiz 3 : 0 SV Jena-Zwätzen II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Luca Hirt, Collin Lampe

3:0 Heimerfolg mit Licht und Schatten

Zu Gast am Fasanengarten die 2. Vertretung von Jena Zwätzen.

Unsere Jungs von Beginn an bemüht spielerisch eine Schippe draufzulegen, als in der Vorwoche, waren wir von Beginn an die dominantere Mannschaft mit mehr Ballbesitz und mehr Aktion. So war es auch ein Freistoß für die Gäste, welcher für Gefahr vorm Schleizer Tor sorgte! Hier hatte, der an diesem Tag nicht immer glücklich agierende Jonas Beyer im Tor Glück, als der Ball vom Posten zurückprallte und der Nachschuss auch am Gebälk die Führung für Jena verhinderte! Das sollte die einzig richtige Chance für Jena in Durchgang 1 bleiben! Schleiz, stetig um Spielkontrolle bemüht und mit strukturierten Angriff, ging dann völlig verdient durch Luca Hirt in Führung.

Nach schöner Einzelleistung von Dion-Theis konnte die stark spielende Torhüterin, das Leder nur nach vorne abwehren und Luca Hirt stand da, wo ein Stürmer stehen muss und schob zur 1:0 Pausenführung ein!

2. Halbzeit - gleicher Beginn. Jena mit gutem Freistoß und Jonas Beyer mit Klasse Parade. Auch das blieb die einzige richtige Torchance für die Gäste in Durchgang 2.

Schleiz nach vorn zum Teil mit schönem Kombinationsfußball, doch im Abwehrverhalten stellenweise "vogelwild", was zum Glück nicht bestraft wurde! Nach schöner Ecke von Dion-Theis war es Verteidiger Collin Lampe der zur 2:0 Führung traf und damit seinen 3. Treffer im 3. Spiel markierte! Schleiz jetzt mit vielen gelungenen Angriffen und in der Folge konnte Luca Hirt einen "Traumpass" von Willy Lailach souverän zum 3:0 Endstand veredeln. Damit krönte er seine starke Leistung an diesem Tag. Am Ende ein hochverdienter Sieg gegen eine faire, starke Jenaer Mannschaft, die besser einzuschätzen ist, als ihr Tabellenplatz widerspiegelt!

Schleiz auf Platz 2 der Tabelle.

Offensive war es besser als in der Vorwoche, Defensive gilt es an vielen Feinheiten zu arbeiten.


Fotos vom Spiel


18.09.2021 FSV Schleiz vs. SV Jena-Zwätzen II
18.09.2021 FSV Schleiz vs. SV Jena-Zwätzen II
18.09.2021 FSV Schleiz vs. SV Jena-Zwätzen II
18.09.2021 FSV Schleiz vs. SV Jena-Zwätzen II

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa