A-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Verbandsliga
1. Spieltag - 20.09.2020 10:30 Uhr
SG Motor Zeulenroda   BSG Wismut Gera
SG Motor Zeulenroda 6 : 2 BSG Wismut Gera
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Thaddäus Dreinhöfer, 2x Mahir Nukovic, Cedric Hofmann

Zuschauer

41

Torfolge

1:0 (6')Thaddäus Dreinhöfer per Kopfball
2:0 (12')Thaddäus Dreinhöfer per Kopfball
2:1 (14')BSG Wismut Gera
2:2 (50')BSG Wismut Gera
3:2 (52')BSG Wismut Gera (Eigentor)
4:2 (74')Mahir Nukovic
5:2 (80')Cedric Hofmann
6:2 (88')Mahir Nukovic

Nach Pokalaus, heute erster Dreier

Für beide Teams stand nach dem Ausscheiden im Pokal nun der Auftakt in der Meisterschaft auf dem Programm. Die Gäste unterlagen bei Thüringen Jena, für die Spielgemeinschaft führte ein 3:4 in Gößnitz gegen Schmölln zum Aus. Also gut zumachen hatten jeder  etwas. 

Die SG startete mit viel Schwung und Elan, nach Eckbällen von Cedric Hofmann köpfte Thaddäus Dreinhöfer(6.,12) zweimal ein. Doch der Vorsprung hielt nicht all zu lang. Nachdem der Ball im Aufbau verloren ging, nutzte Gera das zum Anschluss(14.). Danach die Gastgeber zwar überlegen, doch die Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. In der Verteidigung ließ man einen Distanzschuss zu(26.), den Keeper Florian Oertel entschärfte und beim Nachschuss ebenfalls zur Stelle war. Kurz nach Wiederbeginn fiel dann der Ausgleich. Im Tiefschlaf befindend wurde die Heimelf ausgekontert(50.). Doch nur zwei Minuten später schickte Moritz Nitsche Lukas Beyer auf die Reise, der Klärungsversuch des mitgelaufenen Gästespielers landete unhaltbar zur erneuten Führung im Kasten(52.). Danach bekam die SG die Partie in den Griff, man erspielte sich etliche Großgelegenheiten. Mehrfach hielt Geras Torwart die Partie noch offen. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel dann die Entscheidung, da traf Mahir Nukovic(74.) nach Zuspiel von Ayman Nachi. Den schönsten Spielzug schloß dann Hofmann in der 80.Spielminute ab, ehe erneut Joker Nukovic zum nun hochverdienten Endstand einschob.


Quelle: gae

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa