F2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiel
10.08.2018 17:00 Uhr
TSV Gahma   FSV Schleiz II
TSV Gahma 3 : 3 FSV Schleiz II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Toni Keil

Assists

Stella Ost, Robin Riedl

Torfolge

1:0 (10')TSV Gahma per Freistoss
2:0 (15')TSV Gahma per Weitschuss
2:1 (25')Toni Keil
2:2 (30')Toni Keil (Robin Riedl)
2:3 (36')Toni Keil (Stella Ost)
3:3 (39')TSV Gahma

Sehr guter Auftakt für die neue F2

Für die neu formierte F2 um Neu-Trainer Sebastian Gallasch begann am Freitag Abend die neue Saison. Auftakt war ein Testspiel in Ebersdorf gegen die neue Spielgemeinschaft Gahma/Ebersdorf. 

Die F2 besteht nahezu komplett aus dem letztjährigen Bambini-Team, welches noch keine große Spielbetrieberfahrung hat und somit wusste keiner, wie sich die Kleinen zurechtfinden werden. Dies zeigte sich auch in der ersten Hälfte. Aufgeregt und noch etwas unsortiert, wurden viele Bälle leicht hergeschenkt. Das nutzten die Ebersdorfer bis zur Halbzeit zwei mal eiskalt aus und somit musste man mit einem 2:0 Rückstand zum Pausentee. Der Rückstand zur Halbzeit hätte noch viel höher ausfallen können, wäre da nicht Ben Ludwig gewesen, welcher so manch brenzlige Situation clever und mit viel Kampf entschärfte.

Mit Beginn der zweiten Hälfte, war die Aufregung und der Respekt vor den Gegnern verflogen und die Schleizer zeigten jetzt auch, dass sie alle guten Fussball spielen können. Mit großer Spielfreunde sollte endlich das erste Saisontor  fallen. Auffällig war das spielstarke Mittelfeld um Benedikt Reißig, Stella Ost und Toni Keil. Mit einer Niederlage zum Saisonauftakt wollte keiner beginnen und somit bauten die Schwarz-Gelben hohen Druck auf und zwangen nun die Ebersdorfer zu Fehlern. Dies zahlte sich aus. Toni Keil war es vorbehalten, dass erste Saisontor für seine Farben zu erzielen und den Anschluss wieder herzustellen. Zwei weitere schnelle und schön herausgespielte Tore folgten nun in kürzester Zeit. Mit einem lupenreinen Hattrick von Toni Keil gingen die Schleizer zu dieser Phase verdient in Führung. Aber auch die Ebersdorfer wollten nicht verlieren und erzielten kurz vor Schluss den letztlich verdienten Ausgleich zum 3:3. 

 


Quelle: MKM

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa