FSV Schleiz e.V.

F-Junioren : Spielbericht Fairplayliga Staffel D, 11.ST (2017/2018)

LSV 49 Oettersdorf   FSV Schleiz
LSV 49 Oettersdorf 0 : 2 FSV Schleiz
(0 : 2)
F-Junioren   ::   Fairplayliga Staffel D   ::   11.ST   ::   04.05.2018 (16:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Philipp Schmidt, Luca Hirt

Assists

Luca Hirt, Jonas Beyer

Torfolge

0:1 (8.min) - Philipp Schmidt (Luca Hirt)
0:2 (15.min) - Luca Hirt (Jonas Beyer)

Gut aufgelegter Keeper Marlon Gellrich ebnet Weg zum Derbysieg

Bei schönsten Fussballwetter gastierten die schwarz-gelben Kicker heute zum Derby in Oettersdorf.

Es war für beide Teams ein schweres Spiel. Dies lag zum einen am hohen Oettersdorfer Rasen und zum anderen schenkten sich beide Mannschaften von Anfang an nichts. Somit entwickelte sich eine sehenswerte Partie mit leichten Vorteilen für den LSV in Halbzeit 1. Die FSV Kicker konnten sich bei ihrem Keeper Marlon Gellrich bedanken, der in der ersten Hälfte senationell 4 Großchancen entschärfte. Dies war auch der Grundstein für den Sieg. Die spielentscheidenden Toren vielen nach 2 schönen Spielzügen durch Philipp Schmidt und Luca Hirt noch vor dem Pausenpfiff.

In Halbzeit 2 verwalteten die Schleizer geschickt das Ergebnis und setzten immer wieder gute Konter ohne erneut erfolgreich zu sein. Oettersdorf konnte nach Wiederanpfiff nicht mehr viel entgegensetzen und somit stand es am Ende 2:0 für Schwarz-Gelb. Ein verdienter Auswärtssieg nach einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung!


Quelle: MKM
Zurück