D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal KFA- Jena-Saale-Orla
1.Runde - 16.09.2017 09:00 Uhr
SG VFR BL   FSV Schleiz
SG VFR BL 2 : 4 FSV Schleiz
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Maurice Hilbert, 2x Oskar Marschall

Torfolge

0:1 (15')Oskar Marschall
1:1 (17')SG VFR BL
1:2 (22')Oskar Marschall
1:3 (40')Maurice Hilbert
2:3 (45')SG VFR BL
2:4 (48')Maurice Hilbert

Trotz durchwachsener Leistung weiter

In der ersten Pokalrunde mussten unsere Jungs im Koseltal gegen unsere Nachbarn aus Lobenstein antreten.

An diesem Tag nicht dabei war Kristian Lorenz, ebenso wie Cecil Sachs und somit musste man die Aufstellung an die Gegebenheiten anpassen. Wieder versuchte man es wie letzte Woche durch zwei schnelle Stürmer. Diesmal ging die Taktik nicht wirklich auf und gerade unser Mittelfeld hatte massive Probleme mit dem Platz, verstärkt durch an diesem Tage hohe technische Mängel. Das Hauptproblem war, das niemand das defensive Mittelfeld besetzte bzw richtig spielte.

Trotzdem schafften wir es uns zunächst zwei Chancen zu erarbeiten, rutschten aber immer knapp am Ball vorbei. Den ersten schönen Spielzug des Tages, nach gut einer viertel Stunde, nutzte Oskar Marschall zum 1:0 für Schleiz. Trotz der Führung blieb Lobenstein gefährlich und unser FSV sehr fahrlässig in der Abwehr. Und so kam es, dass Lobenstein direkt im Anschluss wieder ausglich. Die Schleizer Trainer leicht angesäuert wurden nun etwas lauter und man sehnte den Pausenpfiff herbei. Kurz vor der Pause traf allerdings erneut Oskar Marschall von der Grundlinie aus unmöglichem Winkel zum 2:1. Hier half der Lobensteiner Torwart etwas mit. So ging es mit einer glücklichen Führung in die Pause.

Der Trainer war trotz der Führung sehr unzufrieden über die Spielweise und stellte taktisch wieder auf ein Stürmer (Maurice Hilbert) um. Dahinter sollte Ayman Nachi die Bälle vorlegen und Jaden Limmer die "sechs" spielen.

Sofort merkte man, dass die Jungs jetzt viel besser zurecht kamen, auch weil die beiden Verteidiger nun endlich enger an den Gegnern standen und aggressiver zum Ball gingen. Es dauerte nicht lange und Maurice Hilbert bekam klasse den Ball, den er auch sicher zum 3:1 verwandelte. Schleiz hatte das Spiel nun gut im Griff und es sollte nichts mehr anbrennen, deshalb begann die Wechselphase, wo der eingewechselte Canice Vogel wieder eine, besonders in der Balleroberung, starke Partie spielte. Doch plötzlich und völlig unerwartet, das 3:2 und noch zehn Mintuten auf der Uhr. Lobenstein machte Druck und Schleiz konterte. Bei einem dieser Konter schickte Jaden Limmer Maurice Hilbert steil, der nur noch den Torwart vor sich hatte. Statt flach in die Ecke zu schieben, überlupfte er den Torwart sehenswert und traf so zum 4:2 Endstand. Den Mumm muss man bei dem Spielstand erstmal haben und zeigt das Selbstbewusstsein des Schleizer Stürmers.

In den Nächsten beiden Wochen warten mit Bodelwitz und Carl Zeiss zwei ganz schwere Brocken auf unsere D

 

Tore:

Oskar Marschall 2x

Maurice Hilbert 2x


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa