B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 17.02.2018 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   FSV Schleiz
SV BW Neustadt 3 : 1 FSV Schleiz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Götz

Assists

Mohammad Moradic

Gelbe Karten

Mohammad Moradic

Torfolge

1:0 (25')SV BW Neustadt
2:0 (50')SV BW Neustadt
2:1 (59')Philipp Götz (Mohammad Moradic)
3:1 (62')SV BW Neustadt

Kreisoberliga B-Junioren

Mit einem sportlichen Kracher nahm das Fussballgeschehen bereits am 17.02. zum Rückrundenauftakt der KOL wieder Fahrt auf. Bei frostigen Temperaturen musste der FSV auf dem Kunstrasenplatz in Neustadt beim Tabellenführer ran. Die Orlastädter hatten bereits 4 Wochen Vorbereitung incl. einiger Testspiele hinter sich, ganz im Gegensatz zu den Gästen, die das Training weiterhin nur in der Halle abhalten können. Somit gingen zwei vollkommen unterschiedlich vorbereitete Mannschaften das Spiel an.

Ohne Torwart L.Richter und M.Fritz, die beide krankheitsbedingt ausfielen, sowie dem angeschlagenen S.Raßbach war es nötig, eine komplett neue Innenverteidigung aufzustellen, da zudem Abwehrchef K.Reschke das Tor hüten musste- dabei aber eine ordentliche Partie ablieferte. Neustadt zwar von Beginn an überlegen, konnte aber einige Abstimmungsprobleme der Gästeabwehr nicht zur Führung nutzen. Mit fortschreitender Spieldauer gewannen die Rennstädter mehr Zweikämpfe und erspielten sich ebenfalls einige Möglichkeiten. Besonders gut harmonierten hierbei H. Kühnel, P.Götz und L.Beyer, der als C-Junior aushalf und die Mannschaft entscheident unterstützte. In der 25. Minute dann doch die Führung der Hausherren, als ein Flatterball aus 20 m im Tor einschlug.

Zurück aus der Kabine wollten die Schleizer dem ungewohnt schwach aufspielenden Gastgeber noch mehr entgegensetzen, doch dieser erzielte nach einer strittigen Situation im 5m- Raum die 2:0 Führung (50.). Allerdings beflügelte der Frust  darüber nun die Spiellust der Schwarz-Gelben. Zunehmend wurden Situationen im Kombinationsspiel gelöst, sodass es zu einer logischen Konsequenz wurde, dass nach einem guten Pass in die Tiefe von P.Enterlein und Querleger von M.Moradic, P.Götz den Anschlusstreffer erzielte (59.) Nach einem unnötigen Ballverlust am 16-Meterraum erzielten die Blau-Weissen die 3:1 Führung. Der FSV gab sich weiterhin nicht geschlagen und als P.Götz der vermeintlich erneute Anschluss gelang, wurde dieser jedoch vom nicht immer glücklich agierenden Schiri wegen einer angeblichen Abseitsstellung aberkannt- klare Fehlentscheidung.

Am Ende ein verdienter Sieg des Tabellenführers, bei dem sich unsere Jungs trotz der widrigen Vorraussetzungen dennoch teuer verkauften


Quelle: Seb. Raßbach

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa