A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 20.08.2017 10:30 Uhr
SG FSV Schleiz   FSV Orlatal
SG FSV Schleiz 9 : 0 FSV Orlatal
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Tim Gössinger, 2x Victor Ernst, Robin Wenzel, Markus Baer, Hans Conrad

Assists

2x Kay Schönfelder, Martin Oefner, Robin Wenzel, Markus Baer, Tim Gössinger, Victor Ernst, Hans Conrad

Gelbe Karten

Tim Gössinger

Torfolge

1:0 (8')Tim Gössinger (Kay Schönfelder)
2:0 (30')Robin Wenzel (Markus Baer)
3:0 (35')Tim Gössinger (Kay Schönfelder)
4:0 (48')Markus Baer (Tim Gössinger)
5:0 (49')Tim Gössinger (Robin Wenzel)
6:0 (67')Victor Ernst (Martin Oefner)
7:0 (75')Tim Gössinger per Elfmeter (Victor Ernst)
8:0 (87')Hans Conrad
9:0 (90')Victor Ernst (Hans Conrad)

Gelungener Punktspielauftakt am heimischen Fasanengarten

Nach einer sehr guten Leistung und dem Weiterkommen im Landespokal, war wohl trotz eindringlicher Warnung der Trainer etwas Überheblichkeit in den Köpfen der Gastgeber, denn fast die gesamte erste Hälfte gehörte komplett den sehr gut eingestellten und teilweise sehr ansehnlich kombinierenden Gästen. So wurde der heute fehlerfreie und in Hälfte eins mehrfach geforderte, SG Keeper Fuchs bereits nach zwei Minuten zu einer wichtigen Glanzparade, nach einem harten Fernschuss ins rechte Eck gezwungen. Über eine so frühe mögliche Gästeführung die zu der Zeit absolut spielbestimmend waren und dem damit verbundenen weiteren Spielverlauf wollten die Verantwortlichen der SG lieber nicht nachdenken. Einzig positiv war das zielstrebige und effiziente Spiel nach vorn. So konnte der heute sehr gut aufgelegte Schönfelder zwei mal perfekt für den wie immer wirbelnden Gössinger auflegen, der zwei mal mustergültig gegen den sehr guten Gästekeeper verwandelte. (8.35.). Dazwischen war es der umsichtige Spielmacher Baer, der Wenzel hervorragend bediente, welcher mit Hilfe des Innenpfostens verwandelte. Wohlgemerkt waren bis dahin die Gäste aus dem Orlatal die spielbestimmende Mannschaft. Erst nach einer Standpauke in der Kabine bezüglich des mangelnden Zweikampfverhaltens sowie den stark verbesserungswürdigen Absprachen untereinander in allen Mannschaftsteilen und nach den unmittelbar nach Wiederanpfiff erzielten Treffern vier (Baer 48.)und fünf (Gössinger 49.) brach man den Willen der Gäste endgültig. Nun kombinierte man wesentlich besser und die Zuschauer sahen ein sicheres Spiel der SG. So konnten auch alle Wechselspieler nacheinander ihre Punktspielprämiere feiern und Stürmer Ernst auch endlich einen Treffer beisteuern, (67.). Nachdem dieser im Sechzehner von den Beinen geholt wurde und der jederzeit sichere Schiri Möbius berechtigt auf den Punkt zeigte verwandelte Gössinger sicher. (75.) Nun war jegliche Gegenwehr gebrochen, die Orlataler verzögerten das Spiel jetzt des öfteren um schlimmeres zu vermeiden, jedoch konnten sie weitere zwei Einschläge nicht verhindern. So war es der eingewechselte H. Conrad, welcher per Solo in den Sechzehner eindrang und anschließend einschob (87.), und Ernst in der Schlussminute der den Endstand von 9:0 herstellte.

 


Quelle: Steffen Saß

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa