D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 25.09.2016 10:30 Uhr
SV Jena-Zwätzen II   FSV Schleiz
SV Jena-Zwätzen II 4 : 0 FSV Schleiz
(2 : 0)

Achtbar aus der Affäre gezogen!

Gegen den Favorit um den Aufstieg in die Verbandsliga gab es nur eine Devise: Nur nicht zweistellig verlieren... So war jedenfalls der Plan. Die Schleizer waren noch richtig auf dem Platz da stand es aber schon 2:0. In Anbetracht des schnellen Doppelschlages des Gastgebers in der 3.Minute konnte man noch schlimmeres erwarten. Doch zum Glück ging jetzt ein Ruck durch die Mannschaft, sie begann das Spiel und den Kampf anzunehmen. Die Zwätzener hatten zwar leichte Feld- und Chanchenvorteile doch der FSV zeigte sich gewillt, das Resultat zu verbessern. Möglichkeiten waren vorhanden, wurden aber leider vom Torwart pariert. Auch der Schleizer Schlussmann konnte mit guten Paraden einen noch größeren Rückstand vermeiden. Zu Beginn der 2.Halbzeit hatten die Schwarz-Gelben Hilbert und Höring zwei Möglichkeiten den Spieß umzudrehen. Aber der Ball flog beide Male knapp übers Tor, schade! In der 38.Minute kombinierte der Gegner die FSV-Abwehr aus und es stand 3:0. Die Gäste steckten keineswegs auf, sie hatten einige Chanchen u.a. durch ein schönes Solo von Kapitän Gashi und einen Schuss von Barthold. Hier zeigte sich der Keeper im Tor der Gastgeber zwei Mal als guter Rückhalt seiner Mannschaft. Ein Eckstoß von Zwätzen in der 53.Minute brachte das 4:0 und den Endstand. Alles in Allem war es trotz der Niederlage eine starke Leistung der Schleizer. Weiter so !!! 


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa