D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 17.09.2016 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   FSV Schleiz
SV Lobeda 77 1 : 4 FSV Schleiz
(1 : 1)

Ein tolles Geburtstagsgeschenk für den Trainer

Nach den heftigen Niederlagen der vergangen Spiele war man gespannt, wie sich die Schleizer gegen den     ebenfalls noch sieglosen SV Lobeda 77 präsentieren. Diese Partie war eigentlich eine Art Standort-bestimmung, denn es muss gegen den Tabellennachbarn (10. und 11.Platz) einfach gewonnen werden, damit man am Ende nicht absteigt! Die FSV-Junioren wurden vom Trainer entsprechend motiviert und eingestimmt. Angagiert begann der Gast auch dieses Match. Die erste Viertelstunde wurden schöne Chanchen herausgearbeitet (Gashi, Vogel und Sachs). Es schien nur eine Frage der Zeit, wann der erste Treffer für die Schwarz-Gelben fällt. Doch dann in der 16.Minute die kalte Dusche... Mit der ersten Torschanche erzielt Lobeda mit einem Schuss aus der Halbdistanz das 1:0. Zum Glück tat das dem Schleizer Spiel keinen Abbruch. Nach einer Ecke konnte Gashi den Ausgleich herstellen. Danach gab es weitere Chanchen der Gäste aber es blieb bis zum Halbzeitpfiff beim 1:1. Zu Beginn der 2.Hälfte bestanden Möglichkeiten auf beiden Seiten in Führung zu gehen, es war schließlich Barthold, welcher in der 40.Minute die Schleizer in Front schoss. Zwei Minuten später konnte Hilbert nach schöner Vorarbeit von Gashi auf 3:1 erhöhen. Die Jenaer gaben sich aber nicht geschlagen und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Mehrere Großchanchen der Gastgeber vereitelte Schlussmann Bauch mit tollen Reflexen. Kurz vor Schluss gab es den 4:1 Endstand durch Hilbert nach einem vollendeten Konter, der wohl schönsten Kombination im gesamten Spiel. Auswärtssieg!!!!


... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa