FSV Schleiz e.V.

D-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 1.ST (2016/2017)

FSV Schleiz   SV BW Neustadt II
FSV Schleiz 1 : 2 SV BW Neustadt II
(0 : 2)
D-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   1.ST   ::   27.08.2016 (10:30 Uhr)

Aufholjagd wurde leider nicht belohnt...

Nach drei Niederlagen in der Vorbereitung und im Landespokal war man gespannt, wie sich die Schleizer im ersten Punktspiel präsentieren. Nach verhaltenden Beginn bekam der FSV die Oberhand, was sich in den Spielanteilen und letztendlich in der Mehrzahl der Torchanchen zeigte. Leider unterliefen den Gastgebern kurz vor der Halbzeit (26´und 27´) zwei taktische Fehler, die prombt zum 0:2 Rückstand  führten. In beiden Situationen bekam, bei eigenem Angriff aus der Abwehr heraus, der Geger den Ball vor seine Füße und konterte. Die schnellen Stürmer der Gäste hatten keine Mühe die aufgrückte Abwehr zu hinterlaufen und den Ball im Tor einzuschiessen. Das war schon ein kleiner Schock! In der zweiten Hälfte bewiesen die schleizer D-Junioren aber echte Moral und zeigten worauf es beim Fußball ankommt: Nie aufgeben, Einsatz und Kampf. Immer wieder wurde beim Gegner angerannt, kombiniert, geflankt und geschossen. Das sah schon echt nach guten Fußball aus. In der 43.Minute erzielte Aymen Nachi den ersehnten Anschlusstreffer. Danach war der Gastgeber weiter um den Ausgleich bemüht. Doch es schwanden langsam nicht nur die Kräfte sondern leider auch die Minuten. Am Ende gab es eine knappe 1:2 Niederlage, aus welcher trotzdem unsere Jungs erhobenen Hauptes gehen können.


Fotos vom Spiel


Zurück