B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
Finale - 28.05.2017 14:00 Uhr
FSV Schleiz   FSV Orlatal
FSV Schleiz 2 : 0 FSV Orlatal
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kilian Greiner, Niklas Krause

Assists

Philipp Götz, Kilian Greiner

Gelbe Karten

Patrick Enterlein

Torfolge

1:0 (67')Niklas Krause (Kilian Greiner)
2:0 (71')Kilian Greiner (Philipp Götz)

Revanche im Pokalfinale geglückt

Dem FSV Schleiz glückte im Pokalfinale der B-Junioren die Revanche, für die erst vor einer Woche erlittene Niederlage im Kampf um die Meisterschaft. Mann des Spiels war dabei Luca Richter, der nicht nur den Strafstoß von Marvin Herbel an den Pfosten lenkte, sondern auch zweimal in höchster Not gegen Colin Weber zur Stelle war.

Dass seine Elf dabei auch das nötige Glück an ihrer Seite hatte, wusste auch der Schleizer Trainer Andre Götz. "Angesichts drei verletzter Spieler waren wir hier klar in der Außenseiterrolle und haben durch viel Kampf nicht unverdient gewonnen. Sicherlich war auch Glück dabei, dass wir die Druckphase nach der Pause heil überstanden haben."

Anders als der FSV Orlatal nutzten die Schleizer ihre Gelegenheiten in der Schlussphase durch die beiden Jokertore des erst Sekunden zuvor eingewechselten Niklas Krause (67.) und Killian Greiner (71.).

Entsprechend schätzte auch Trainer Tino Zaumseil ein, dass "in einem ausgeglichenen Spiel die Mannschaft gewonnen hat, die die Tore erzielt hat. Damit sind die Schleizer verdienter Pokalsieger."

Die Partie war gleichzeitig der Schlussakkord in der Schiedsrichterlaufbahn von Peter Bräutigam, der sein letzten Spiel leitete und die Pfeife nun nach 50 Jahren als Unparteiischer an den Nagel hängen wird.


Quelle: Alexander Hebenstreit

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa