FSV Schleiz e.V.

B-Junioren : Spielbericht Kreispokal, HF (2016/2017)

FSV Schleiz   SV BW Neustadt
FSV Schleiz 4 : 1 SV BW Neustadt
(2 : 0)
B-Junioren   ::   Kreispokal   ::   HF   ::   23.04.2017 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Götz, Paul Conrad, Konstantin Reschke

Assists

Kilian Greiner, Paul Conrad, Nicolas Lotz, Hannes Kühnel

Gelbe Karten

Kilian Greiner

Torfolge

1:0 (9.min) - Philipp Götz (Paul Conrad)
2:0 (26.min) - Paul Conrad (Nicolas Lotz)
3:0 (52.min) - Philipp Götz (Hannes Kühnel)
3:1 (60.min) - SV BW Neustadt
4:1 (80.min) - Konstantin Reschke (Kilian Greiner)

Kreispokal- Halbfinale B-Junioren

Mit einem 4:1 Sieg gegen den SV BW Neustadt zogen unsere B-Junioren ins Pokalfinale ein. Allerdings tat man sich schwerer, als es das Ergebnis erahnen lässt.

Schleiz von Beginn an dominant, drückte die Gäste in die eigene Hälfte und so war es P. Götz, der einen Abstimmungsfehler der Blau- Weißen bereits nach 9 Minuten zur Führung ausnutzte. Nach weiteren gut herausgespielten  Möglichkeiten erzielte P. Conrad in der 26. Minute den verdienten 2:0 Halbzeitstand. Jedoch war bereits in Hälfte eins erkennbar, daß die Schleizer Hintermannschaft bei lang geschlagenen Bällen der Orlastädter nicht immer sattelfest wirkte und so war es Torhüter L. Richter zu verdanken, der einige brenzlige Situationen bereinigte, daß man ohne Gegentreffer in die Pause ging.

Nach dem Wechsel ein offenes Spiel, doch als P. Götz mit sehenswertem Kopfball das 3:0 erzielte, schien eine Vorentscheidung gefallen. Die Hausherren schalteten nun 2 Gänge zurück, was wohl etwas viel des Guten war. Neustadt kam immer stärker auf und erzielte folglich den verdienten 1:3 Anschlußtreffer. Die Gäste spielten nun noch offensiver, ohne sich aber dabei klare Chancen herauszuarbeiten.

Da die Rennstädter die sich  bietenden Kontermöglichkeiten allesamt ungenutzt ließen, blieb es bis zur letzten Minute ein Spiel auf Messers Schneide. Erst da machte K. Reschke mit dem 4:1 Endstand den Finaleinzug ins Lobensteiner Koseltal perfekt.


Quelle: Andre Götz

Fotos vom Spiel


Zurück