B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
18. Spieltag - 20.05.2017 10:30 Uhr
FSV Orlatal   FSV Schleiz
FSV Orlatal 1 : 0 FSV Schleiz
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Maximilian Voit, Hans Conrad

Torfolge

1:0 (32')FSV Orlatal

Kreisoberliga B-Junioren

Mit diesem Heimsieg sicherte sich der FSV Orlatal endgültig die Meisterschaft. Glückwunsch hierzu, denn der Gastgeber war zumindest in der ersten Hälfte das bessere Team, immer einen Schritt schneller und gedanklich frischer.

Die Schleizer nur in den ersten 5 Minuten gleichwertig, danach verkrampfte die Mannschaft zusehends. Ob das Spiel einen anderen Verlauf genommen hätte, wenn Kapitain P. Conrad nicht ständig einer Überhärte seines Gegenspielers ausgesetzt gewesen wäre und mit  dem 3. bösen Foulspiel ja fast schon vorsätzlich vom Platz getreten wurde, ist spekulativ. So bestimmten in einer dennoch fairen Partie die Orlataler das Geschehen und gingen in der 32. Minute mit 1:0 in Führung.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser ins Spiel, erzielten sogar eine optische Feldüberlegenheit ohne jedoch den Abwehrblock der Gastgeber in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen. Zwar wurden einige Chancen herausgespielt aber auch die Randpößnecker hatten Kontermöglichkeiten, um den Sack zu zumachen. So blieb es am Ende beim knappen aber verdienten 1:0 Sieg der Gastgeber.

Bleibt zu hoffen, daß P. Conrad bis zum Pokalfinale am kommenden Sonntag gegen den gleichen Gegner wieder fit wird und die gesamte Mannschaft mit der Einstellung von Hälfte zwei ins Spiel geht.


Quelle: Andre Götz

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa