B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 06.05.2017 10:30 Uhr
FSV Schleiz   SV Jena-Zwätzen
FSV Schleiz 4 : 2 SV Jena-Zwätzen
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Philipp Götz

Assists

2x Hannes Kühnel, Hans Conrad, Paul Conrad

Gelbe Karten

Martin Fritz, Paul Conrad

Torfolge

0:1 (8')SV Jena-Zwätzen
1:1 (22')Philipp Götz
1:2 (37')SV Jena-Zwätzen
2:2 (39')Philipp Götz
3:2 (80')Philipp Götz
4:2 (81')Philipp Götz

Kreisoberliga B-Junioren

Nur der Sieger dieser Partie, Zweiter kontra Dritter, konnte Anschluß an den Tabellenführer aus Orlatal halten. Dementsprechend entwickelte sich von Beginn an ein gutklassiges, kampfbetontes aber jederzeit faires Spitzenspiel.

Schleiz, bereits kurz nach dem Anpfiff mit zwei guten Möglichkeiten, startete vielversprechend in diese Begegnung. Die Gäste ließen allerdings  ihr spielerisches Vermögen mehrmals aufblitzen und so war es nicht verwunderlich, als sie nach guter Kombination in der 8. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Die Hausherren waren nur kurz geschockt, fanden wieder zurück ins Spiel und P. Götz erzielte in der 22. Minute den verdienten Ausgleich. Die Partie verlief weiterhin auf Augenhöhe und so waren es  die Saalestädter, die per Fernschuß die abermalige Führung erzielten. (37.) Jedoch nur zwei Minuten später stellte erneut P. Götz nach gutem Spielzug über mehrere Stationen den 2:2 Halbzeitstand her.

Nach dem Wechsel ein weiterhin offenes Spiel. Es zeigte sich aber, daß mit zunehmender Dauer die Hausherren die größeren Reserven hatten. Die Jenaer kamen kaum noch zu nennenswerten Chanchen, der FSV ließ dagegen fünf gute Möglichkeiten ungenutzt. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, schlug Torjäger P.Götz erneut zu, erzielte die 3:2 Führung (80.) und mit seinem vierten Treffer in der Nachspielzeit (81.) stach er aus einer stark spielenden Mannschaft noch heraus. Somit bleiben die, wenn auch nur theoretischen, Meisterschaftschancen gewahrt.


Quelle: Andre Götz

... lade Modul ...
FSV Schleiz auf FuPa